Bestimmung Antenne: kann jemand näheres zu der Ausführung der Korbantenne mitteilen?
Bildnachweis: ©Egon Thiel
Bestimmung Antenne: kann jemand näheres zu der Ausführung der Korbantenne mitteilen?
Ich würde fast sagen das ist eine frühe Ausführung für BOS, 4m Band, also Feuerwehr, Polizei, BGS usw. meine so eine schon mal an einem Funkbulli vom BGS gesehen zu haben.
Gruß Kay
Nochmal ich
schau mal auf der Seite von Klaus Pfaffenhofen, dort sind einige Bilder wo man so eine Antenne sieht, KatSch Munga, BGS ...
Gruß Kay
Herzlichen Dank! Mi
Nochmal ich
schau mal auf der Seite von Klaus Pfaffenhofen, dort sind einige Bilder wo man so eine Antenne sieht, KatSch Munga, BGS ...
https://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/lshd.html
https://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/BGS.html
Gruß Kay
Besten Dank! Habe schon Heute mit ihm geschrieben .
Beste Grüße
Sehr schönes Foto!
Dann werde ich mal Suchanzeigen aufgeben ![]()
Ich wünsche Dir viel Erfolg, hab Jahre gebraucht bis ich meine gefunden hab. Und manche Leute haben utopische Preisvorstellungen
https://www.ebay.de/itm/2767886423…ABk9SR-i0_prUZQ
![]()
Diese Antenne auf dem Bild ist nicht die SE 387!
Das ist die Vorgängerversion ( Pilskopf) für die allererste Serie BOS Fahrzeuge, LSHD und BGS der 50er Jahre.
Die ist ultraselten!
Ich habe sie lange nur auf zeitgenössischen Bildern gesehen. Selbst langjährige Kenner der Szene haben sie noch nie gesehen. Ich konnte vor einigen Jahren eine solche Antenne im Konvolut mit zwei SE 387 erwerben. Deine Suchanfrage kommt leider etwas zu spät. Meine letzte SE 387 habe ich vor wenigen Wochen verkauft. Die ist jetzt an einem 8er BGS Munga und die Pilskopfantenne ist jemandem versprochen, der einen 57er LSHD Munga restauriert. Welches Baujahr ist denn dein Fahrzeug?
Gruß
Andreas
Alles anzeigenBestimmung Antenne: kann jemand näheres zu der Ausführung der Korbantenne mitteilen?
Diese Antenne auf dem Bild ist nicht die SE 387!
Das ist die Vorgängerversion ( Pilskopf) für die allererste Serie BOS Fahrzeuge, LSHD und BGS der 50er Jahre.
Die ist ultraselten!
Ich habe sie lange nur auf zeitgenössischen Bildern gesehen. Selbst langjährige Kenner der Szene haben sie noch nie gesehen. Ich konnte vor einigen Jahren eine solche Antenne im Konvolut mit zwei SE 387 erwerben. Deine Suchanfrage kommt leider etwas zu spät. Meine letzte SE 387 habe ich vor wenigen Wochen verkauft. Die ist jetzt an einem 8er BGS Munga und die Pilskopfantenne ist jemandem versprochen, der einen 57er LSHD Munga restauriert. Welches Baujahr ist denn dein Fahrzeug?
Gruß
Andreas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ![]()
Herzlichen Dank für Deine wichtigen Infos. Das Baujahr der beiden Fahrzeuge (Tempo 1951 / Mercedes OTP 1952)
Dann sollte es die von mir gezeigte Antenne sein.
Das dürfte leider fast unlösbar sein. Dann eher die SE 387. Meistens wurde möglichst auf den aktuellen Stand gerüstet. So auch von der Korbantenne aus den sechzigern auf den Krückstock in den siebzigern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!