Bestimmung Antenne

• Ich würde fast sagen das ist eine frühe Ausführung für BOS, 4m Band, also Feuerwehr, Polizei, BGS usw. meine so eine schon mal an einem Funkbulli vom BGS gesehen zu haben.

Gruß Kay

• Die LSHD-Korbantenne nennt sich "SE 387" und wurde von Telefunken hergestellt. Am Munga sieht die so aus:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Bestimmung Antenne: kann jemand näheres zu der Ausführung der Korbantenne mitteilen?

Bildnachweis: ©Egon Thiel

Diese Antenne auf dem Bild ist nicht die SE 387!

Das ist die Vorgängerversion ( Pilskopf) für die allererste Serie BOS Fahrzeuge, LSHD und BGS der 50er Jahre.

Die ist ultraselten!

Ich habe sie lange nur auf zeitgenössischen Bildern gesehen. Selbst langjährige Kenner der Szene haben sie noch nie gesehen. Ich konnte vor einigen Jahren eine solche Antenne im Konvolut mit zwei SE 387 erwerben. Deine Suchanfrage kommt leider etwas zu spät. Meine letzte SE 387 habe ich vor wenigen Wochen verkauft. Die ist jetzt an einem 8er BGS Munga und die Pilskopfantenne ist jemandem versprochen, der einen 57er LSHD Munga restauriert. Welches Baujahr ist denn dein Fahrzeug?

Gruß

Andreas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Herzlichen Dank für Deine wichtigen Infos. Das Baujahr der beiden Fahrzeuge (Tempo 1951 / Mercedes OTP 1952)

• Dann sollte es die von mir gezeigte Antenne sein.

Das dürfte leider fast unlösbar sein. Dann eher die SE 387. Meistens wurde möglichst auf den aktuellen Stand gerüstet. So auch von der Korbantenne aus den sechzigern auf den Krückstock in den siebzigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!