Kaputt , ich Depp

• Moin ,

Einige wissen es ja schon das ich meine Scheibe mit den historischen Aufklebern :bye: geschrottet habe, der Scheibenrahmen ist jetzt dafür überrestauriert und hält jetzt wahrscheinlich länger als ich dies Auto geniessen kann,

Eine Frage an die Österreicher kann mann den ÖBH Aufkleber Steuerbord unten noch beschaffen (Rechte und Pflichten des Komanndanten bzw. MKF) der Steuerbord Oben das Pickerl ist ja wohl höchsten bei der Russen Mafia beschaffbar :engel: C: , Anbei auch ein paar Abmessungen falls jemand die Scheibe bei einen tradinollen Glaser nachfertigen lassen will.

Von den anderen mit positiven Erinnerungen der letzten 19 Jahre ganz zu schweigen... :ohhh: :schulterzuck: :bye:

Wer noch was gemmesen haben will, morgen Abend geht das Teil in den Schrott, alle Maße ohne "Gewehr" präzise Meßmittel über 150 mm habe ich nicht mehr.

:barett-bor: Ramboduck

• Moin ,

Es läuft ja gerade das Thema FOD Aufkleber , gibt es da einen vom ÖBH ? Schließlich habe ich das Auto nach 20 Jahren in Zeltweg auf Hinterstoisser befreit und seinen natürlichen Habitat zugeführt,,

• Hey Ramboduck.

Mit einem guten Foto vom Aufkleber - evtl. etwas mit einem simplen Grafikprogramm wie Paint, Gimp o.ä. etwas "bereinigen" - kann man sich recht einfach neue Aufkleber drucken. Ich mache das z.B. gerne via klebefisch.de

Gruß

Pitter

• Die pickerl vom öbh sind eigentlich nur intern erhältlich! Den Fahrzeug Kommandant habe ich vielleicht noch liegen. Muß ich nachsehen. Die Prüfplakette bekommst du eigentlich nicht! Die würde ich Vorsichtig ablösen und mit einer transparenten Folie retten.

• Moin,

Vielen Dank für die Tips , ich werds mal versuchen, die Aufkleber sind ja schon 20 bis 39 Jahre der Sonne ausgesetzt und dementsprechend spröde.

Versuch mach kluch,,,,

@ Ewald an einen neuen Kommandanten Aufkleber wäre ich natürlich sehr interressiert.

• Die alten Aufkleber kannst du vielleicht mit einem Fön vorsichtig erwärmen und so wieder etwas geschmeidiger machen. Auf diese Weise habe ich von meinen früheren Autos schon diverse Aufkleber entfernt. Allerdings alle nicht mit dem Ziel, sie ggf. nochmal zu verwenden, sondern um sie vom Auto weg zu bekommen. Mit einem Fön erwärmen und mit Zahnseide versuchen, den Aufkleber zu lösen. Inwieweit das allerdings bei deinen alten Klebern hilft, kann ich natürlich nicht sagen.

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal

:barett-ko::käfer::presse:

• Trotzdem werden sie zu spröde sein. Da bleibt erfahrungsgemäß nichts heile.

Fotografieren und nachbauen ist sicher die bessere Lösung.

Viel Erfolg!

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Jepp, hab das selber auch schon gemacht. Hochauflösendes Foto machen - hab hier ne digitale Spiegelreflex genommen. Genaue Abmessungen zwecks Skalierung und dann zum Werbedrucker oder Folienmenschen Deiner Wahl. Die sollten damit eigentlich auf Basis aktueller Kleberfolie was liefern können.

'85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

• Noch 'n Tipp zum Fotografieren: bei den meisten Kameras solltest du das Objektiv ganz ausfahren und lieber von weiter weg fotografieren. Bei eingefahrenen Objektiven kriegst du ein Weitwinkelfoto mit entsprechender Verzerrung. Noch besser wäre Scannen.

Viele Grüße

Martin

• Scannen war auch mein erster Gedanke. Gibt es eigentlich noch Handscanner? Ich hab schon ewig keine mehr gesehen.

Kriegst Du die Scheibe so zerschnitten, daß Du die Teile in einen Flachbettscanner reinkriegst?

• Moin,

Keine Ahnung mein erster und letzter Handscanner war noch aus Vobis Zeiten und konnte nicht mal die damals noch Schwarz Weißen Artikel im Oldimer Markt vernünftig wiedergeben, das ist nen anständiges Foto woll besser,,

PS ich hab meine "gute" Kamera wiedergefunden in einer Munibox im Keller,, aber mein Keller hat ja Museums Depot Zustände immer 55% Lutt und 18°C,,

• ...kauf Dir Etikettenlöser auf Orangenterpen-Basis.Gut und reichlich damit einsetzen.

Nach 2-3 Tagen solltest Du die Aufkleber einfach abziehen können.Ggf. unter Zuhilfenahme einer Rasierklinge

Klappt.

Gruß Ingo

....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

• Einfaches Foto genügt, das Nachbauen und drucken ist doch kein Problem. Selbst die Handy Qualität genügt da vollkommen , sogar ohne Nachbau als einfaches jpg. kann das auf Folie gedruckt werden.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Moin,

Falsch seit ich Rentner bin, habe ich gar keine Zeit mehr,,,

Ich hab die Aufkleber heute schon ausreichend inklusive Maßstab fotografiert,,, muß bloß noch die Karte rausfummeln weil das Kabel den Dienst verweigert,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!