Kaputt , ich Depp

• Falsch seit ich Rentner bin, habe ich gar keine Zeit mehr,,,

:D Genau so geht's mir auch. Die Argumentationsführung ahnungsloser Arbeitnehmer ist folgende: „Du bist ja jetzt Rentner und hast jetzt jede Menge Zeit.“

Plötzlich hat man das Gefühl alles, was während des aktiven Arbeitslebens aus Zeitmangel liegengeblieben ist, jetzt aufarbeiten zu müssen. Und das ist nicht wenig... :mech:

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Plötzlich hat man das Gefühl alles, was während des aktiven Arbeitslebens aus Zeitmangel liegengeblieben ist, jetzt aufarbeiten zu müssen. Und das ist nicht wenig... :mech:

Nicht zu vergessen das elende Gefühl, dass einem der "Zeitmangel" nach vorne mit jedem Tag gnadenlos bewusster wird......

• auch wenn es wahr ist musst du den ältesten Semestern nicht noch zusätzlich Angst machen !

Recht hast Du! Aber so ist das Leben und jeder kommt mal an diesen Punkt. Es hilft dabei ungemein, wenn man die Fähigkeit entwickeln kann, sich auf kleine, konkrete Dinge des Tages/der Woche zu freuen und lange Ausblicke nach vorne einfach weglässt.

• Nicht zu vergessen das elende Gefühl, dass einem der "Zeitmangel" nach vorne mit jedem Tag gnadenlos bewusster wird......

( :daumenrunter: ) auch wenn es wahr ist musst du den ältesten Semestern nicht noch zusätzlich Angst machen !

;D} :) :D :lach:

Gruß Bernhard

Was mich betrifft nimmt mir die zunehmende Veränderung des Arbeitsalltags und die Rentenpolitik unseres Landes die Angst nach vorne. Ehrlich, ich will nicht mehr jung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!