Grillwochenende 2025 – Flammen, Fahrzeuge & Freundschaft 04.07.-06.07.2025

• Befehlslage:

Nach dem großartigen ersten Treffen zu Ostern war für uns klar: Das schreit nach einer Wiederholung!

Darum laden wir euch ein zum nächsten mfzf-Wochenende – dieses Mal unter dem Motto:

Germanische Mythen, Kameradschaft & kulinarische Glut.

Ob Veteran, Neuling, Schrauber, Sammler oder einfach Freund guter Gesellschaft – du bist willkommen.

🥩 Verpflegungslage – mit Herz, Hand und Herkunft:

Die Feldküche bleibt aus – stattdessen bekommt ihr echtes Essen, selbstgemacht mit Liebe.

Alles wird von Hand vorbereitet – von uns für euch:

• Besonderes Rinderschaschlik – kein Standardspieß, sondern ein echtes Geschmackserlebnis, zubereitet nach eigener Rezeptur

• Steaks, Würstchen & mehr – alles vom örtlichen Landschlachter, frisch und regional

• Getränkeversorgung gesichert – für durstige Krieger mit und ohne Alkohol

Wir kochen nicht nur – wir kümmern uns darum, dass ihr satt, zufrieden und glücklich am Lagerfeuer sitzt.

🎲 Unterhaltungslage:

• 🧨 Tombola des Grauens – Jeder bringt etwas mit (gern mit militärischem Bezug). Kein Ramsch, keine Relikte mit Symbolen, die keiner sehen will.

Und: Nein, Schwiegermütter in Flecktarn zählen nicht!

• 🔧 Flohmarkt & Teiletausch – Was du nicht brauchst, sucht vielleicht jemand anderes.

Bitte keine Teile von fremden Fahrzeugen demontieren – auch nicht im Rausch. 😉

🏕️ Großer Lagerplatz

– Platz für Fahrzeuge, Zelte, Spaß und Gespräche bis tief in die Nacht.

Veranstaltungsdetails:

📍 Ort: Verfügungsraum Hasenmoor

📌 Adresse: Weider Weg 1, 24640 Hasenmoor

🧭 Koordinaten: 53°54'54.4"N 10°02'43.1"E

📆 Datum: 04.–06. Juli 2025

💰 Was kostet das?

Wir machen das nicht aus Profitgier, sondern zum Selbstkostenpreis:

25 € pro Person und Tag – darin ist alles enthalten:

🍽️ Essen

🍻 Getränke

🚽 Toilette

🚿 Dusche (freiwillig, aber gern gesehen 😄)

⚠️ Wichtig:

Beim letzten Mal sind wir für die angemeldeten Teilnehmer in Vorkasse gegangen und sind leider auf rund 300 € Kosten sitzen geblieben. Das möchten wir diesmal vermeiden.

Daher gilt: Wer sich verbindlich anmeldet, bekommt eine Nachricht mit den Zahlungsinfos – dann ist euer Platz sicher.

Wir hoffen auf euer Verständnis – fair soll’s für alle bleiben.

Und wenn ihr die fragt die das letzte mal dabei waren... es hat sich wirklich gelohnt!!

Anmeldung & Infos:

👉 Schreibe dich in Thor’s Gästeliste ein:

🔗 Hier anmelden!

Damit wir planen können – und du nicht ohne Schaschlik dastehst.

🎖️ Fazit:

Kein Verein, keine steifen Regeln – einfach ein Wochenende wie früher:

Feuer, Fahrzeuge, Freundschaft – mit einem Hauch Walhall und viel Leidenschaft für Details.

Sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von Benny, Quakfrosch und Grenni 5/182/172

P.S. Wir haben dem ganzen einen Namen gegeben, Militärfahrzeugfreunde Schleswig-Holstein ->Hier ist unsere Webseite

campaign_3 (1).pdf

• Beim letzten Treffen war das essen so lecker, dass ich an einem Abend gefühlt 5kg zugenommen habe.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Schon 6 Fahrzeuge?? Das ist ja echt irre..

Jeder hat mal klein angefangen.

Und lieber mit wenigen Leuten, mit denen man sich versteht, als völlig überlaufen und niemanden kennen.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Moin liebe Gemeinde,

schweren Herzens muss ich das geplante Treffen leider absagen.

Da ich ein offener Mensch bin, möchte ich euch auch die Gründe nicht vorenthalten:

1. Ich habe eine Trennung hinter mir, die nicht spurlos an mir vorbeigegangen ist – emotional wie organisatorisch.

2. Der damit verbundene Stress, die vielen Arbeiten auf meinem Grundstück, die mich stellenweise überfordern, sorgen dafür, dass sich meine Erkrankung – Multiple Sklerose – wieder verstärkt bemerkbar macht.

Einige von euch wissen, dass ich eigentlich niemand bin, der schnell aufgibt. Grenni 5/182/172 kennt mich gut und weiß, dass ich oft weit über meine körperlichen Grenzen gehe. Wenn ich also absage, dann ist für mich persönlich wirklich ein Punkt erreicht, an dem es schlicht nicht mehr machbar ist.

3. Zusätzlich stecke ich aktuell in einer juristischen Auseinandersetzung mit meinem Grundstücksverwalter. Seit 2023 habe ich stillgehalten, um Konflikte zu vermeiden – jetzt, wo ich auf berechtigte Mängel und vertragliche Unklarheiten hinweise, werde ich plötzlich mit Gegenmaßnahmen konfrontiert. Die Kommunikation läuft nur noch über Anwälte, die Situation ist leider chaotisch.

Ich werde in absehbarer Zeit von Hasenmoor nach Wahlstedt umziehen. Dort habe ich ein Haus, das allerdings noch einiges an Sanierung braucht: Elektrik, Heizung, Renovierung – alles auf einmal. Also wer Handwerker ist oder Handwerklich begabt - ich kann echt Hilfe gerbrauchen ;)

Ich finde es wirklich schade, denn ich hatte mich sehr auf das Treffen gefreut!

Aber: Es ist gut möglich, dass ich zum Jahresende noch ein kleines, entspanntes Abschlusstreffen organisiere – vielleicht in Wahlstedt, Fredesdorf oder an einem anderen Ort. Wenn das konkret wird, erfahrt ihr es natürlich rechtzeitig hier.

Und ganz sicher ist: Es wird weitere Treffen geben!

Grenni 5/182/172 und ich haben bereits über ein Ostertreffen 2026 gesprochen. Auch mein Versuch, die Eigentumsverhältnisse der ehemaligen StOMunNdl / StOSchAnl Todesfelde zu klären, läuft noch – mit dem Ziel, dort vielleicht irgendwann etwas auf die Beine zu stellen. Alternativ wäre auch Kellinghusen denkbar.

Ich danke euch allen für euer Verständnis und eure Geduld.

Liebe Grüße

Euer

Benny

• Kopf hoch, laß Dich nicht unterkriegen. Immer dran denken:

Aufgeben ist keine Option!

In diesem Sinne: gute Besserung, das wird schon wieder :)

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!