Hallo zusammen,
ich wende mich an euch mit der Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Händler gemacht hat, der Rumpfmotoren für den DKW Munga anbietet – ehemals mit Sitz in Moers, mittlerweile offenbar in Oberwiesenthal tätig.
Ich habe dort einen Rumpfmotor gekauft, der schon bei der ersten Probefahrt nach wenigen Kilometern den Dienst versagte und nicht mehr ansprang. Leider zeigt sich der Händler in der gesamten Abwicklung als äußerst schwierig:
• Eine Garantie wurde generell ausgeschlossen,
• auf Kompromissvorschläge wird nicht eingegangen,
• stattdessen wird gegenüber PayPal, eBay, webwiki.de mehrfach fälschlich behauptet, ein Sachverständiger hätte ein Verschulden meinerseits festgestellt – tatsächlich gab es nie ein Gutachten.
• Auch der Zustand der Verpackung bei der Lieferung war schon sehr fragwürdig (ein Foto habe ich beigefügt), was ebenfalls Zweifel an der Sorgfalt und Qualität der Firma aufkommen lässt. Versand in zerfledderten Würstchen-Kartons.
*