Seilwinde an Dänischem Wolf
-
-
Hallo,
ich habe zwar keine direkten Erfahrungen damit, aber einige Informationen: Eine Seilwinde des schwedischen Herstellers Sepson. Produziert von Ende der 80er Jahre bis ca. 2010.
Es gab drei Ausführungen:
- E25P mit 25 kN Zugkraft (auf Deiner Abbildung dargestellt)
- E30P mit 30 kN
- E36P mit 36 kN
An den entsprechenden Gs der dänischen Armee waren Halter an vorderen und hinteren Stoßfänger befestigt, wodurch die Winde abnehmbar war und somit entweder vorn oder hinten installiert werden konnte.
Die E25P hat eine Masse von 39kg, die E30P sowie E36P jeweils eine Masse von 47kg.
Zu bekommen sind die Seilwinden noch gebraucht, jedoch sehr selten, die Preise liegen derzeit um 650 bis 800 Euro.
Gruß Sebastian
-
Vielen Dank für die Info.
Mal sehen ob sich noch jemand findet der die Winde aus der Praxis kennt.
Das System zum Abnehmen ist praktisch, muss man den schweren Klotz nicht immer am Auto spazierenfahren.
Grüße
Thomas
-
Hey, ich hätte noch zwei Winden. Aber nicht die von dem Bild aber ähnlich. Ich würde auch eine verkaufen. Gruss
-
Ich habe ja die Winde auf dem Bild ab morgen selbst. Hab den Kasten mit Winde gekauft.
Gruß
Thomas
-
Ich habe ja die Winde auf dem Bild ab morgen selbst. Hab den Kasten mit Winde gekauft.
Gruß
Na dann mal ein paar Bilder davon hier einstellen

Erwin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!