1967 Bodendeckel von BW Panzer ?

• 1967 Bodendeckel von BW Panzer ?

Habe mir 6 Stk Bodendeckel von einem Panzerfahrzeug gekauft.

Ich hatte eigentlich gehofft sie waehren fuer einen SPz kurz.

Zu Hause nachgeschaut und leider als Irrtum enttarnt.

Koennten evtl von einem SPz lang sein.

Kann das jemand bestaetigen ob die vom SPz lang HS30 sind ?

Oder von was anderem?

Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Durchmesser ueber alles 16,5cm

• Rudi, einfach vergessen. Bei solchen Teilen ist das auch heute noch lediglich ein "Händler", ser sich mal als potenzieller Lieferant qualifiziert hat, und den Kram irgendwo machen lässt. Die gucken - wie auch die grossen Namen - auf das aktuelle und schnelle Geschäft, was früher war interessiert keinen. Und dieses früher ist alles, was vor 2010 liegt. Terra inkognita. Die Mitarbeiter haben seit dem x mal gewechselt, Archive kosten Platz und somit Geld ergo gibt es sie nicht.

Auch namhafte Firmen haben keine Ahnung, wass sie vor mehr als 10 Jahren gemacht haben....

Jens

• Manche Firmen geben auch ganz offen zu daß sie mit dem was sie früher gemacht haben heute nichts mehr zu tun haben wollen.

Das habe ich unter anderem mal erlebt als ich die Firma Autoflug mit der Bitte um Informationen zu den von ihnen produzierten Schlauchbooten angeschrieben hatte.
    Eigentlich sollten solche Firmen doch stolz darauf sein daß sich immer noch Menschen für ihre früheren Produkte interessieren, zumal die ja anscheinend qualitativ hochwertig waren und eine beträchtliche Zeitspanne gut überdauert haben.
    Aber was verstehe ich von heutigem wirtschaftlichen Denken :^:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Glaub mir, da erreicht man auch per Telefon niemanden. Sollte es mal anders sein wäre ich seeehr überrascht. Ich kenne da aktuell nur eine Firma, die bewusst auf Ihre Archive stolz ist und alle Zeichnungen bis in die Steinzeit zurück aufhebt. Andere wissen nichtmal mehr, was sie vor zwei Jahren geliefert haben.... :streb:

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!