Ein Hallo an die Freeks...
Ich bin totaler Frischling hier im Forum. Das ist mein erster Versuch vielleicht Hilfe zu bekommen.
Habe seit 3 Jahren meinen Jupi-Kran 5,5t Bj.73. Fährt und arbeitet immer sehr ordentlich. Bin regelmäßig dabei die wenigen Macken zu beseitigen. Brauche ich euch nicht erklären - wisst ihr ja selbst.
War im ersten Leben mal Ossi-LKW-Schrauber (W50, Robur, Tatra, Kras, auch viele Daimler usw). Komme mit dem alten Zeug ganz gut zurecht. Und ich habe wirklich Spass dran.
Ich habe zu meinem Auto eine sehr umfangreiche DOKU dazu bekommen, finde aber weder dort, noch im Netz irgendwas über die Abdichtung des 4-fach Steuerschiebers für den Kranbetrieb. Vielleicht kann mir jemand von euch Spezies wegen der Dichtung / Nutring / Stangendichtung helfen. Versorgungsnummer, Herstellernummer, Maße oder irgendwas was weiterhelfen könnte.
Habe gestern gerade den Steuerschieber für die Stützen neu abgedichtet - war kein Problem - konnte den richtigen Nutring herausbekommen. Falls jemand hier Rat braucht kann ich sehr gern helfen.
Vielen Dank schonmal. Bis denne.