T3 Türschloß Funktion ?

• Hallo miteinander,

meine T3 Doka wurde mal umgerüstet auf Zentralverriegelung. Diese muckt jetzt und ich möchte die Griffe/Schlösser zurückbauen.

Zentralverriegelung vom Gestänge abgeklemmt, Türgriff gegen Griff mit Schloß gewechselt.

Griff funktioniert, Türe lässt sich öffnen. Soweit so gut.

Das Schloß lässt sich aber nicht abschließen. Ich vermute mir fehlt da ein Teil hmmm

Hat mir bitte jemand ein Bild von der Türinnenseite wie das aussieht?

Im Netz hab ich leider nichts gefunden- vermutlich weil das kein Thema ist-für mich jetzt schon.

Ich habe den Griff jetzt mal innen reingelegt.

Mir ist unklar was die "Gabel" bewirken soll, da ist ja nichts mehr zum eingreifen, zumal das Schloß ja automatisch in die Ausgangsstellung zurückschnappt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke.

Bernd

hmmm

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Moin,

mit der Gabel schiebst du die Blechlasche am Schloß nach oben oder unten. Da mß Luft zwischen sein, denn wenn du am "Knopf" ziehst mußt du ja die Türe auch auf- bzw. zuschließen können. Dabei kann sich aber der Schließzylinder im Griff ja nicht drehen.

Hast du mal versucht die Türe abzuschließen wenn die Türe auch zu ist? Fahrertüre kann man nur abschließen wenn die Türe auch geschlossen ist.

• Schloss mal reinigen bzw Neu Schmieren kann auch ein fehler sein das was festsitz,

Schlüssel lääst sich im Griff ohne probleme mit schloss drehen ? nicht das dort ein Platchen oder feder aufgegen hat und nun sich sperrt zu schließen bzw bewegen.

Hab ein Schloß wo ich mit meinen schlüssel nur in eine richtung aufschließen kann alle anderen schlößer haben da kaum probleme dort geht er beidseitig.

• Lageorientierung:

Hab jetzt das Prinzip der Funktion verstanden. #ALLEN Vielen Dank!

Besonders Alexander G: Fahrertüre kann man nur abschließen wenn die Türe auch geschlossen ist. :daumenhoch:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bullis nicht!

GRüße

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!