Bremsdruck verändert sich

  • Fahrzeug ist ein 92er ExMOD Defender mit Bremskraftverstärker und Trommelbremse hinten.


    Ich bin etwas genervt, nachdem ich bei Arbeiten an der Hinterachse etwas Wärme verwenden musste war der Druckpunkt der Bremse nicht mehr stabil. Da sowieso fällig, habe ich die gesamte Flüssigkeit getauscht, normal entlüftet und auch gleich noch die Beläge hinten erneuert. Alles ohne Probleme und wie schon x-mal gemacht.


    Trotzdem wandert der Druckpunkt des Pedals immer wieder, seltsamerweise deutlich beim langsamen Rangieren und vor allem wenn ich kurz rückwärts fahre. Flüssigkeit tritt nicht aus.


    Ich habe langsam den Bremskraftverstärker in Verdacht, wie stelle ich fest ob der korrekt funktioniert ?


    Servolenkung ist nicht vorhanden...


    Oder einfach noch einmal komplett entlüften ?

    :mech:

    Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

  • Mitten auf der hinteren Starrachse, also definitiv weit weg von der Mechanik. Da verläuft eine lange Leitung aus Metall, und es war auch "nur" die Heißluftpistole.

    Es kamen beim entlüften auch Luftblasen hinten, das passt so.

    Vielleicht auch einfach nur noch mal durchziehen, ist ja manchmal so das es nicht sofort klappt. Ich habe nur nicht immer einen Helfer zur Verfügung.

    :mech:

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