Suche - Leitung aus Batteriekasten für U1300L/435

• Hallo Gemeinde,

habe heute fest gestellt das eine der Klemmen an dem Batteriekabel glatt durchgebrochen ist, daher suche ich das kurze Verbindungskabel aus dem Batteriekasten des Unimog 435/1300L.

Laut Teile-Katalog soll es sich hierbei um 6140-12-175-7309 bzw. A4045401030 (Blatt 06-005|Part 022) handeln, aber ich finde es bei keinen der mir bekannten Händlern ;(

Grüße Michael

• HuffDuff

Hat das Label Suche: hinzugefügt.
  • Hallo Michael,

das ist ein allgemeines Problem der Tdv Teil 50 und Mercedes. Da gibt es für Teile Ersatzteilnummern, die es im wirklichen Leben nicht gibt. Dies betrifft in der Regel alles was als Meterware bestellt wird, also Schläuche oder auch Leitungen. Diese müssen dann entsprechend selbst angefertigt werden.

Also lange Rede kurzer Sinn, mein Vorschlag wäre, nimm die Batteriebrücke und geh damit zu einer guten "Schrauberbude". So zum Beispiel zu einem Landmaschinenmechaniker oder einer LKW Werkstatt. Die sollten Dir die Brücke dann mit passendem Querschnitt und Länge anfertigen können.

Ansonsten wäre noch die Googlesuche nach Batteriebrücke oder Batterie-Verbindungsleitung. Hier musst Du dann Länge und Querschnitt selbst bestimmen, aber z.B. hier.

Gruß Lars

• Hallo Marcus,

klar ist das einen Daimler ET-Nr. Allerdings wen Du diese durch Daimler TruckParts jagst ohne eine Fahrgestellnummer eingegeben zu haben, so kommst Du bei nur der BR404 (Fahrgestell: C404114/C404115) raus.

Somit laut TruckParts nicht bei anderen Baureihen "offiziell" verbaut.

Allerdings erscheint dann bei TruckParts folgendes Fenster (wie gesagt, suche ohne FIN! und ohne Filter):

Du landest aber trotzdem automatisch auf der Entsprechenden Zeichnung.

Wenn man die Suche dann manuell durchführt, so kommt man zu diesem Ergebnis:

Und noch etwas detailierter:

Ich hoffe das kann jetzt nachvollzogen werden. Um es nicht so ausufern zu lassen habe ich mich zuvor kurz und bündig gehalten. Mein Rat ist immer noch nicht bei Daimler Trucks zu bestellen, sondern im Zubehör, schließlich schlägt der Meter ohne Batteriepolklemmen doch deutlich zu Buche.

Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!