80er Schild auf jedem Anhänger Pflicht?

• Es gibt ja tatsächlich noch Achsen, die nur bis 80 km/h Zugelassen sind.

Es gibt aber auch Länder in Europa wo Anhänger wesentlich schneller fahren dürfen (F = 130km/h). Dort müssten solche Anhänger ein 80-Schild tragen.

Vielleicht kleben die Hersteller, die europaweit handeln, dieses Schild gleich dran?

Fragt sich der

Ludwig

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Vielleicht kleben die Hersteller, die europaweit handeln, dieses Schild gleich dran?

Mein Pongratz hat keinen, der kommt aus Österreich. Und dürfte mit nachgerüsteten Stoßdämpfern dann auch 100 Km/h.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Bitte nicht Anhänger mit Achse verwechseln.

An der Achse ist ein Typenschild angebracht. Wenn da eine Begrenzung eingeschlagen ist, nützen auch Stoßdämpfer nichts.

Es grüßt der

Ludwig

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Al-Ko Achsen dürfen problemlos 100 Km/h, falls Du meinen Hänger meinst.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!