Neuzugang LG315
-
-
-
Suche noch Steckscheiben für den LG 315! Vielleicht weiß noch jemand etwas! Sonst lasse ich die alten machen! Gruß Alex
-
Falk
21. Juni 2025 um 21:22 Hat das Thema aus dem Forum M.A.N. Forum nach Robur, Ural, Sil, Sonstige verschoben. -
-
Sehr schönes Fahrzeug! Wo findet man so etwas ?
Gruß Thomas
-
Der kommt von der Veteranenhalle! Das Fahrzeug wollte ich 2011 schon kaufen und dann war er irgendwie weg! Und vor ein paar Wochen ist er da wieder aufgetaucht! Habe sogar noch die ganzen Bilder von 2011 auf dem Rechner! Nun habe ich Ihn endlich!
-
Das Fahrzeug war Jahrzehnte bei ein und dem selben Besitzer! Und hat 7860 km erst gelaufen!
-
Moin, zwecks Steckscheiben frag mal bei Gentas in Demmin nach. Dort habe ich damals diverse Neuteile für unseren LG315 gekauft.
Woher kommst du bzw. Wo steht der LG jetzt?
Ich habe einige TDV's und Spezialwerkzeug, falls du Mal etwas brauchst, melde dich gerne.
Beste Grüße
Oliver
-
Hallo , ich komme aus Aurich! Das klingt gut! Das große Werkstattbuch habe ich! Gab es da mehrere Ausführungen? Und danke für den Tip!
Gruß Alex
-
Mein neuer LG ist da!
Schöner LKW .
Glückwunsch

Im vergleich zu den anderen Angeboten war der Preis fair!
-
Ja das muss ich auch sagen! Der Preis war sehr gut!
Gruß Alex
-
So , neue Steckscheiben, Verdeck und MLC Schilder! Vielen Dank ans Forum für die Tips!
Gruß Alex

-
Vielleicht als Hintergrundinformation bei den MLC-Schildern:
"C" beim MLC-Schild steht für eine Kombination LKW und Anhänger.
Hier ist MLC 16 eher ungewöhnlich, meistens dürfte da MLC 19 gestanden haben.
Beim LG 315 hatte der LKw solo MLC 13, mit höchstzulässigem Anhänger war die MLC 19. MLC 16 dürfte somit nur für eine Kombination mit einem recht kleinen Anhänger stehen.
Hier fällt mir bei diesem LKW spontan der LG 315 mit dem Pritschenaufbau Pioniergruppe ein, dazu der 1,5 t als Kampfmittelanhänger. Das war so die typische Kombination beim Divisionspionierbataillon beim Laden von Straßensprengschächten, da pro Sprenganlage mit drei Sprengschächten ungefähr 1,5 t Sprengmunition gebraucht wurden.
Quelle: Auszug aus MLC-Liste in der Taschenkarte Feldjägertruppe Nr. 1 - Militärischer Verkehrsdienst - von 1968

-
Hallo ja genau! Die Zahlen können so getauscht werden! Da ist ein ganzer packen hinter!
Kann man über das Y - Kennzeichen herausfinden wo der gelaufen hat?
Gruß Alex

-
Nein
-
-
Hallo ja genau! Die Zahlen können so getauscht werden! Da ist ein ganzer packen hinter!
Kann man über das Y - Kennzeichen herausfinden wo der gelaufen hat?
Gruß Alex

Nur per Zufall auf alten bildern etc.. Es gab ca 6.500 bei der Bundeswehr.
Viele Grüße Marcus
-
-
Moin ,schöner LG
. Bleibt der Koffer Nutzlast? -
Moin, den habe ich für Treffen usw aufgesetzt! Kann ich aber so runterheben mit dem Stapler!
Gruß Alex

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!