Bei meinem originalen BW Antennenwinkel gibt es diese zwei Gewindelöcher. Ich habe mal irgendwo hier im Forum einen Beitrag gelesen, bei dem ein Blech beschrieben wird, welches dort angeschraubt wird. Ich kann den Beitrag nicht mehr wiederfinden. Hat hier jemand spezifische Infos zu diesem Abdeckblech? Dankeschön Axel

Antennenwinkel 181er Abdeckblech
-
-
originalen BW Antennenwinkel gibt es diese zwei Gewindelöcher
die sind im Original nicht vorhanden:
(ich meine, ich hätte mal einen gesehen, der da einen Flaschenöffner mit 'Kronkorkenauffangvorrichtung' dran hatte)
seltsam auch, dass der Haltewinkel mit den Flachkopfschrauben für die C- Schiene angeschraubt ist, da gehört 6Kant hin:
Bilder sind aus der FM- Einbau TDv ...
-
die Flachkopfschrauben (Spezialschrauben) wurden von dem Montageteam bei der BW verwendet. Das die da nicht hingehören, weiß ich. Man hat sich halt nicht immer zu 100% an die TDv gehalten.
Ich belasse aber diesen aufmüpfigen Akt der Vaterlandsliebe.
Das zusätzliche Blech hatte höchstwahrscheinlich den Grund, mögliche Sabotage am dünnen Antennenkabel, entgegen zu wirken. Es gibt auch Leute die Ihren Kübelwagen zu Karnevalsumzügen mit geschnitzten Holzpilzen dekorieren, anstelle eines Flaschenöffners.
-
-
-
... oder greift das drüber? Auf dem Foto nicht so genau zu erkennen.
Wie gesagt, noch nie gesehen - weder in echt noch in Doku ...
Unten braucht's dann auch nochmal 2 Schrauben.
-
die Schrauben unten gehen ja durch das Abdeckblech in den Antennenhalter. Von daher muss dort ja noch etwas vom Antennenhalter da sein. Da dies ein Nachrüstteil ist, denke ich das ohne größere Modifikation, außer den vier kleinen Löchern, das Abdeckblech einfach darüber gesetzt wurde.
-
Hallo ich habe diese beiden Varianten bei den 181er einbausätzen dabei
Das erste Bild ist scheinbar eine Truppenanfertigung
Die letzen beiden Bilder sind ein Original Teil aber ohne die beiden Löcher
Gruß HPK
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!