Hallo Gemeinde,
ich habe alle TDV abgesucht aber ich kann nichts finden. Wie bestimme und wie fülle ich wenn notwenig den Ölstand in der Einspritzpumpe auf?
Gruß
Michael
Hallo Gemeinde,
ich habe alle TDV abgesucht aber ich kann nichts finden. Wie bestimme und wie fülle ich wenn notwenig den Ölstand in der Einspritzpumpe auf?
Gruß
Michael
Soweit mir bekannt ist hängt die Pumpe am Motorölkreislauf. Die hat keinen separaten Ölvorrat.
Das wurde mit der Abschaffung des Ziegenledermembrans (OM616 und baugleiche) dahingehend geändert.
Hallo Michael,
Jens hat recht, die ESP ist an den Ölkreislauf angeschlossen. Siehe dazu auch in der TDv den Wechsel der ESP.
Gruß Lars
Hallo Lars und Jens,
vielen Dank, ich habe in die Mercedes Unterlagen schauen können, man füllt nur Öl ein wenn eine ganz neue Einspritzpumpe eingebaut wir. Sie ist direkt mit dem Ölkreislauf verbunden und besitzt sogar ihre eigene Leitung bis an den Ölfilter....
Wenn man der Motor kurz zuvor noch gelaufen ist, kommt einem bei der Demontage der Förderpumpe noch Öl entgehen wenn man aber einige Zeit wartet ist der Ölstand wieder so das nichts rausläuft...
Gruß
Michael
Hallo, ein Blick in die Betriebsanleitung und die TDv verschaffen Klarheit.
Mir ist es immer wieder unklar wie man ein Fahrzeug der Neupreisklasse, und danach richten sich die Ersatzteilpreise, 1-200.00€ ohne Dokumentation, Einweisung o.ä. nutzen kann.
Ein Bedienungs-/Wartungsfehler kostet da schnell 5stellig - gut, wenn man sich das leisten kann oder will - okay.
Viele Grüße Marcus
Ich kann das nur unterstreichen und empfehle einen Einkauf bei Buch + Bild...
Hallo Erik,
genau, habe ich auch, nur vom OM366 ist in dem Werkstatthandbuch nie die Rede. Zu diesem Motor findest Du nur in den TDven was.
Gruß Lars
Dann musst du das vom mbtrac nehmen. Da ist der Motorteil OM366 darin.
Viele Grüße Marcus
Motorteil OM366
... gibt es separat: Werkstatt-Handbuch Auszug Motoren OM 353 und OM 366 - Unimog-Fanshop
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!