Tagesbilder Juli 2025

  • Meine Tagesbilder von gestern:

    Wir machen Urlaub auf dem Darß und haben den gestrigen Tag für einen Abstecher nach Peenemünde genutzt.

    Eine elendige Gurkerei über Land aber mit einem lohnenden Ziel vor Augen ging das schon ;)

    Das Historisch-Technische Museum ist absolut sehenswert. Man sollte aber mindestens zwei bis drei Stunden einplanen,

    besser mehr. Aktuell gibt es dort eine sehr interessante Sonderaustellung zum Thema "Die Ruinen von Peenmünde".

    U 461 kann man für 7€ Eintritt auch gleich "mitnehmen" wenn man eh schon dort ist.

  • Auf meinem TAGESBILD trübt der Seenebel die Morgenstimmung...

    ... und schafft eine ganz eigene Stimmung - Gruß Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:

  • Das Technik-Museum Pütnitz https://share.google/GAsrWmeUeYkDrQGVu nicht vergessen. Ist auch für Frauen interessant 😉

    MKG Fabi

    Militärfahrzeughilfe

    Ich Suche volgendes:

    Kradkombi Bw Gr.20

    Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

  • Zitat

    Gar nicht auf dem Raketenschnellboot der Tarantul-Klasse gewesen?

    Nein- das wollte ich meiner Frau nicht auch noch zumuten ;)

    Lol. Meine Allerliebste ist da Gott sei Dank sehr zugänglich. Letztes Jahr haben wir die "Hans Beimler" in Peenemünde mal besucht:

    Absolut zu empfehlen. Sehr nettes Personal. Es gab auch ne kleine Führung ohne weitere Kosten zum Eintrittspreis.

    Meine Holde fand es auch sehr interessant.

    Gruß

    Carsten

    :3D:

  • Nach nunmehr 2 1/2 Jahren läuft der Baggermotor in meinem Yanmar VIO25 Kompakt-Minibagger endlich wieder. Das Hineinoperieren der Komponenten (Motorblock mit Ölwanne, Hydraulikpumpe, Zylinderkopf, Auspuff, Steuergehäuse, LiMa, Anlasser, Ventilator, Hydraulikölkühler, Wasserkühler etc...) war mit viel Gefluche und noch mehr schwarzen Händen und Klamotten verbunden, aber heute ist der Motor nach der Komplettzerlegung und Revidierung wieder angesprungen und ist an keiner Stelle inkontinent 8]  :H:

    Gruß Jens

    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Zitat

    Meine Allerliebste ist da Gott sei Dank sehr zugänglich

    Meine auch- das Museum hat sie klaglos ertragen und war erstaunt daß ich schneller als erwartet "durch" war :)

    Aber ich sage immer "geben und nehmen"- dafür war ich im Anschluss mit ihr in der Schmetterlingsfarm. Der Eintritt ist

    nicht ganz billig aber auch dort ist es durchaus interessant :daumenhoch:

    Zitat


    Das Technik-Museum Pütnitz https://share.google/GAsrWmeUeYkDrQGVu nicht vergessen. Ist auch für Frauen interessant

    Habe ich schon auf dem Schirm- und Montag ist das Wetter nicht so toll ;)

  • Gestern haben wir die Liegefläche tiefergelegt.

    Sehr hoch, das ganze.

    Jetzt sind 15 cm weg und der Einstieg klappt jetzt elegant. :D

    Zudem kann ich jetzt die Sitze auch wieder vernünftig einstellen, trotz Liegefläche.

    Eve was here... :daumenhoch:

    Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    42955109lc.gif

  • Gestern haben wir die Liegefläche tiefergelegt.

    Gehwegplatten eingelegt? Haben wir früher auch für bessere Traktion im Winter bei Schnee gemacht... ;P

    Nee, das eigene Bett dabeizuhaben hat was. :thumbsup-blue: Und jetzt 10 cm mehr Kopffreiheit?

    Gruß Jens

    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Fünfzehn, ja. Das macht echt ganz schön viel aus.

    Eve was here... :daumenhoch:

    Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    42955109lc.gif

  • :daumenhoch: praktikable low-cost Lösung :)

    Mit dem Golf3 war ich ne zeitlang auf kurzen Treffen auch mit Schaltafel + Schaumstoffauflage auf dem Beifahrersitz unterwegs.

    Vermutlich geben das aber heutzutage die Sitze mit weniger Verstellneigung und den ganzen Airbags gar nicht mehr her ...

  • Stimmt, die Lehne lässt sich nur sehr begrenzt nach vorne neigen. Die Sitze müssen ganz vorgeschoben werden. Ob das mit den Airbags zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

    Eve was here... :daumenhoch:

    Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    42955109lc.gif

  • Ob das mit den Airbags zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

    Nicht nur. Ich kenne das von Mercedes, ich nehme an dass das andere Hersteller auch haben: Wenn die Fzg Sensoric einen entstehenden Unfall erkennt werden die Sitze ( schnell ) aufrecht gestellt, die Fensterscheiben gehen einen kleinen Spalt auf ( wegen dem Luftdruck von den Airbags ) und die Gurte straff gezogen. Wahrscheinlich ist es dem geschuldet dass die Sitze sich nicht mehr so wie früher verstellen lassen.

    Gruß

    Wolfgang

  • T A G E S B I L D E R ...

    ... der beginn eines schönen Sommertages =)

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:

  • Es gab ab Werk die Option, den Beifahrersitz mit klappbarer Rückenlehne zu bestellen. Wie viel das mitbestellt haben, ist fraglich. Aber somit weiß man, dass es die Möglichkeit durchaus trotz Seitenairbag gab.

    Eve was here... :daumenhoch:

    Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    42955109lc.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!