Unser Teddy wollte mal nen Ausflug machen:

Sein Lächeln sagt mir, dass es ihm gefallen hat.
Gruß
Carsten
Unser Teddy wollte mal nen Ausflug machen:

Sein Lächeln sagt mir, dass es ihm gefallen hat.
Gruß
Carsten
Schöne Aufnahmen und leckesr Essen.
Alles anzeigenGestern haben wir die Liegefläche tiefergelegt.
Sehr hoch, das ganze.
Jetzt sind 15 cm weg und der Einstieg klappt jetzt elegant.
Zudem kann ich jetzt die Sitze auch wieder vernünftig einstellen, trotz Liegefläche.
Kopfhöhe ist echt wichtig ![]()
Tagesbilder vom letzten Wochenende auf dem Militärfahrzeugtreffen am Point Alpha ...

Ganz tolles Treffen mit reichlich Essen und Trink Angeboten ....
Sind auch mal nach Vacha ins Freibad gefahren ![]()
Das Museum ist natürlich auch ein Besuch wert.
Vielen Dank an die Veranstalter Thomas und Bernd
...da will ich nächstes jahr auch mal hin... ![]()
Das sind wohl Rosablättrige Egerlingsschirmpilze. Ich sage wohl , weil sie durchaus Ähnlichkeit mit dem weißen Knollenblätterpilz haben , den man sich bekanntlich nur einmal zubereitet ... Wegen der Ähnlichkeit und einer Unverträglichkeit bei vielen Menschen gilt der Rosablättrige Egerlingsschirmpilz schon lange nicht mehr zu den eßbaren Pilzen , auch wenn er von manchem hartgesottenen Zeitgenossen noch verspeist wird und beileibe nicht Jeden aus dem Bademantel haut ... ![]()
Sollte es Einen nach selbstgesuchten Pilzen gelüsten , so ist man auf jeden Fall auf einem sicheren Pfad , wenn man sich ausschließlich an Schwammpilzen gütlich tut . Hier sind die Unverträglichen und Giftigen sehr überschaubar und somit einfacher zu lernen . Zudem gibt es hier keine tödlich giftigen Arten ( wohl aber solche, die zu veritablen Bauchschmerzen und Brechdurchfällen führen ) . Auch den Gallenröhrling sollte man sich gut einprägen , da er schon als Einzeltäter das ganze Pilzgericht durch seinen gallenbitteren Geschmack verhunzt . Den erkennt man aber sehr schnell , wenn man bei Verdacht schon beim Sammeln mal kurz an der Schnittstelle leckt - ungefährlich aber widerlich . Wenn man dann noch Alles mit roten Röhren stehen lässt ( Satanspilz ) , ist man schon sehr weit vorne ...
Über Allem steht aber : Eigenverantwortung ! Wer selber sammelt , braucht im Fehlerfall später nicht herumzulamentieren , die Fotos oder Infos von da und da seien aber schlecht gewesen - dünn geschissen und gekotzt wird dann immer alleine ...
Mit der App PlantNet lässt sich das eventuell auch bestimmen, die ist aber auch nicht 100% zuverlässig
Heute wurde die Arbeit für den Winter vorbereitet... ![]()
Die Zange ist für den Größenvergleich.
Die bekannte Problematik mit der Hecktraverse beim Defender.
Jetzt muss ich mich nur entscheiden auf welchem Weg wir das angehen.
Erstaunlich wieviel Sand die Britische Armee in so einem Rahmen unterbringen kann, ich hole da seit zehn Jahren immer wieder was raus. So ein Depot zieht natürlich auch immer wieder Feuchtigkeit an, da kommt man dann auch mit Wachs nicht mehr gegen an.
Aus aktuellem Anlaß:
RIP Ozzy ![]()
Wieder ein genialer Musiker weniger...
![]()
(Bildquelle: Wikipedia.de)
Moin Gerrit,
ZitatDie bekannte Problematik mit der Hecktraverse beim Defender.
Jetzt muss ich mich nur entscheiden auf welchem Weg wir das angehen.
Das hatte ich vor Jahren bei meinem 90er auch.
Ich habe eine neue Traverse mit Extensions gekauft und die ohne die Heckwanne zu abzunehmen eingeschweißt.
Ist etwas frickelig aber dafür passt die dann 100%ig zur Wanne. Andernfalls hat man sehr viel Demontagearbeit und
muss sehr genau messen/ ausrichten.
Das wäre dann am 08.10.2013 mein Tagesbild gewesen wenn es den Thread schon gegeben hätte ![]()

Ausgerechnet dann wenn man ohne Türen unterwegs ist
Ohne Verdeck wäre wesentlich schlimmer! ![]()
habe ich heute unserem Mondeo die hinteren zwei Federn getauscht.
... dieses Phänomen mit gleich zwei gebrochenen hinteren Federn hatte ich vor 2 Jahren bei meinem Ford Mondeo auch ![]()
und heuer, 2 Jahre später, kurz vor dem Tüv Termin ist mir vorne rechts die Feder gebrochen, hab mir nur gedacht das darf doch alles gar nicht wahr sein
.
Naja, jetzt fehlt nur noch vorne links, dann hätte ich alle durch ![]()
Gruß
Gerd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!