Erfahrungsgemäß bricht die zweite Feder sehr häufig kurz nach der ersten. Das ist mir beruflich bzw. dienstlich schon öfter aufgefallen.
Hatte vor ein paar Jahren einen Federbruch hinten bei meinem Polo. Neue Federn bestellt, gleich beide Seiten, und bevor das Paket da war hatte es die andere auch erwischt...
Tagesbilder Juli 2025
-
FrankausOWL -
1. Juli 2025 um 18:19 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
habe ich heute unserem Mondeo die hinteren zwei Federn getauscht
Von links nach rechts? Oder erneuert?

-
Hallo,
Erfahrungsgemäß bricht die zweite Feder sehr häufig kurz nach der ersten. ( ... ) ...
Ja da hast du recht ... warum auch immer das so sein muß

...heute Abend am Kreuzberg / Rhön aufgenommen
Gruß
Gerd
-
-
Alter Töpferofen, auf unserer Wanderung am Hadrianswall.
-
Immer wieder spannend...
Bevor es irgendwann drinnen feucht wird, lieber rechtzeitig nachstopfen.
Stellenweise war es doch schon arg dünn ( 7cm statt 35cm
)Nachstopfen, da hab ich wieder was gelernt.
Gruß Bernd
-
-
-
Bei mir war auch hübsch mach Tag
LG Anton
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Wieviel KW Spitzenleistung?
Es sind 48kWp. Das ist aber nicht die Spitzenleistung, weil die Anlagenteile (die großen Flächen) nach Osten und Westen (je 23kWp) zeigen. Am Giebel hängen 1,8kWp, der Zeigt nach Süden und wird besonders im Winter bei Sonnentiefstand gut unterstützen.
Der Wechselrichter speist maximal 30kW ein (darüber werden die Regularien so kompliziert, dass es sich erst bei deutlich größeren Anlagen lohnt). Das erreicht die Anlage aktuell problemlos, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, bei Sonnenschein.
-
Wieviel KW Spitzenleistung?
Es sind 48kWp. Das ist aber nicht die Spitzenleistung, weil die Anlagenteile (die großen Flächen) nach Osten und Westen (je 23kWp) zeigen. Am Giebel hängen 1,8kWp, der Zeigt nach Süden und wird besonders im Winter bei Sonnentiefstand gut unterstützen.
Der Wechselrichter speist maximal 30kW ein (darüber werden die Regularien so kompliziert, dass es sich erst bei deutlich größeren Anlagen lohnt). Das erreicht die Anlage aktuell problemlos, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, bei Sonnenschein.
Nicht zu vergessen: Das Wohnmobil !

-
...die Tagesbilder von gestern:
Eystruper Dampfmaschinenfest..
https://industriedenkmal-senffabrik-leman.de/811/6-dampfmaschinenfest-2025/
-
...die Tagesbilder von gestern:
Eystruper Dampfmaschinenfest..
https://industriedenkmal-senffabrik-leman.de/811/6-dampfmaschinenfest-2025/
Mist, wieder verpasst.....

...aber danke für die Bilder!
Gruß Frank
-
Dordt in Stoom DeutschDordt in Stoom 2026 findet am 29., 30. und 31. Mai 2026 statt. Flottenschau Freitagabend 29. Mai wird Dordt in Stoom mit einer imposanten Flottenschau…dordtinstoom.nlDann sehen wir uns vielleicht bei dem größten Dampfmaschinenfest Europas in den Niederlanden?
Mai 2026...

Das Plakat ist nicht aktuell..: 29-31.05.2026
-
Heute war Museumstag im https://sammelsurium-museum.de/
versteckt lugte ein Kübel hervor....
hier wohl ein "modifizierter"....
imAußenbereich war die Graue/grüne Fraktion auch vertreten......
...die Inneneinrichtung war leider noch nicht vollständig vorhanden, aber man sah, da wird noch gearbeitet!
Grüße aus dem Süden,
Bernd
-
Und wieder ein sehenswerter Ort für meine Liste.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!