Tagesbilder Juli 2025

• Und wieder ein sehenswerter Ort für meine Liste. :daumenhoch:

ist halt einmal im Jahr mit viel Publikum. Sonst nur nach Absprache.

Das Museumsgebäude wurde extra dafür von Privat gebaut!

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Ich habe das auf der HP gesehen, danke trotzdem für den Hinweis. So kleine Museen haben definitiv ihren Reiz und sind perfekt für mich, da ich kein Fan von "Massenandrang" bin.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Tagesbilder von Gestern.

Für dieses Jahr ist erstmal Ruhe :pump: .

In 2 Jahren ist wohl der nächste Abschnitt dran (hier fehlt ein Smiley mit leerem Geldbeutel), aber erstmal fühlt es sich wieder gut an :yes:

was kostet so eine Reparatur?

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

• Mein Tagesbild von vorhin um 1445 .

2 von den dicken Transportern von den Amis .

Im Tiefflug und ganz eng beisammen,sah für mich fast so aus wie Flügel an Flügel.

Geschätzt höhe 300 Meter.

Kamen vom Odenwald Richtung Ramstein ,Bilder in Groß-Rohrheim am Kreisel geschossen.

Hätte ich das " Mobeilfon " ;) nicht in der Hosentasche gehabt,hätte ich vessere und grösere fotos gemacht.

Gruß Thomas

• Meine TAGESBILD von heute Morgen um 06:55 Uhr bei uns am Strand, nachdem mir unser Hund diesen schönen Anblick ermöglicht hatte =)

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Dieses Bild entstand vor 6 Jahren bei der Arbeit:

Fand und finde ich irgendwie gut. :D pfrtz

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Nach ca 28 Jahren wagt sich da jemand, aus eigener Kraft, vorsichtig zurück ans Tageslicht

Noch etwas Getrübter Blick, aber das wurde mit etwas Glasreiniger behoben

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Carlistle Castle

Die Bude im Winter zu heizen muß ein Albtraum sein. Man sieht in England viele Burgruinen und eigentlich keinen Wald.

(Achtung, Satire :verrueckt: )Meine Theorie dazu: Erst werden sämtliche Bäume verheizt und dann merken sie, daß es ohne Wald — England ist eins der waldärmsten Länder überhaupt — es keinen Brennstoff mehr gibt. Also wird die Bude aufgegeben und verfällt dann.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Noch etwas Getrübter Blick, aber das wurde mit etwas Glasreiniger behoben

Hm, hilft der Glasreiniger auch bei kaputten Scheiben? Dann brauche ich nie wieder zu Carglass... :D

Aber offensichtlich ist die Scheibe ja auch nach der Nutzung des Glasreinigers kaputt, hilft also wohl nicht. Schade eigentlich.

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal 

:barett-ko::käfer::presse:

• Endausbau Speicher ebenfalls abgeschlossen:

60kWh werden uns im Winter zu mehr Eigenverbrauch verhelfen. Letzten Winter schon 50% der Heizenergie (Wärmepumpe) abgedeckt, mit 30kWh Speicher. Die Verdopplung wird das wohl auf 75% erhöhen. Ich bin gespannt!

• Ja, ist sie. Kostete 6-700€ mehr, war es mir aber Wert.

Als wir in der Stadt wohnten, hatten wir vielleicht einen Stromausfall in 5 Jahren. Hier auf dem Land können es auch mal 2-3 pro Jahr sein.

Unsere Anlage läuft dann einfach durch.

• Ja, ohne USV Funktion fehlt einer PV mit Speicher ein wichtiges Element - durften bei der Flut hier vor vier Jahren auch einige erleben, als sie bei Sonne und vollem Speicher ebenfalls stromlos waren....

Kris, eine ausgesprochen schicke Anlage!

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!