Trauer um Ralf

• An alle, die mit Ralf kommuniziert haben,

ich bin Anne, seine Ehefrau; ich habe leider erst mehr als ein Jahr nach Ralfs Tod den Zettel mit seinen Zugangsdaten gefunden.
    Ralf verstarb im März letzten Jahres ganz plötzlich an Herzversagen.

Nach und nach muss ich mich um alles kümmern, was ihm gehörte.

Ich war dabei, als er den Ford überführte und hab' auch versucht, ihn zu bewegen - ohne Servolenkung für mich zu schwer.

Nun steht Ralfs Liebhaberstück die ganze Zeit in einer modernen Halle und die Behörde fordert mich auf, ihn stillzulegen.
    Das wär' doch schade, zumal er noch fahrbereit und mit rotem Kennzeichen zugelassen ist.

Ist da im Forum jemand, der das Fahrzeug kaufen möchte?
    Wie würde eine realistische Preisvorstellung aussehen?

Wie finde ich am besten potentielle Interessenten?

Im Gedenken an Ralf bitte ich um Eure Unterstützung.
    Schaut mal das Bild an, es gibt auch ein Video in Aktion...

Es grüßt - nicht mehr aus Niedersachsen (Fahrzeug steht noch dort) -

Anne

• Auch vom mir ein herzliches Beileid.

Ich bin in der Trauer bei dir, da ich mit dem Ralf auch mehrfach Kontakt hatte.

Ich wünsch dir viel Kraft un für den weiteren Weg.

LG - Kai von der Ostsee

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Unbekannterweise mein herzliches Beileid und alles Gute.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Hallo Anne,

Ganz herzliches Beileid im Namen des Moderatoren-Teams.

Solche Meldungen betrüben mich immer sehr.

In dieser Situation zeigt sich zudem noch die Herausforderung für die Hinterbliebenen, was mit einer mehr oder weniger umfangreichen Sammlung angestellt werden soll.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich da schnell ein guter Weg findet, insbesondere für diesen schönen Ford.

Solltest Du hier keinen Abnehmer finden, wäre vielleicht ein Gespräch mit dem PS-Speicher in Einbeck eine Idee. Dieses einzigartige Fahrzeugmuseum verfügt über eine große Nutzfahrzeugsammlung und das Fahrzeug könnte da hineinpassen.

Alles Gute und viel Kraft wünscht

Tilman

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Liebe Anne,

jetzt gerade ist mir etwas aufgefallen.

Du hattest Diesen Post in den Fahrzeugmarkt gestellt, die Überschrift deutet aber nicht darauf hin, welches Fahrzeug angeboten wird.

Wenn Du das Fahrzeug erfolgreich anbieten möchtest, wäre es wichtig, das sofort erkennbar zu haben und Kontaktdaten einzustellen, über die man mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

Ich gehe davon aus, dass Du nicht täglich hier ins Forum sehen wirst. Eine häufigere Kontrolle von neuen Beizträgen wäre aber wichtig, wenn der Verkauf klappen soll.

Da Du Dich mit den Möglichkeiten und Gepflogenheiten des Forums nicht so auskennen dürftest, bringe ich jetzt hier die Möglichkeit einer Kommunikation über die "Konversation", auch Persönlichen Nachricht (PN) genannt, ins Spiel, weil sich da Absprachen unter zwei Personen abwicklen lassen, ohne persönliche Kontaktdaten öffentlich preisgeben zu müssen.

Du findest den Zugang oben rechts über die 2 Sprechblasen.

Ich werde Dir gleich nochmal eine Nachricht auf diesem Wege schicken, um Dir den Einstieg zu erleichtern.

Auf den Umstand, dass unsere Forenregeln bei Angeboten eine Preisnennung verlangen, möchte ich im Hinblick auf die besondere Situation nur kurz formal hinweisen.

Mein Vorschlag wäre, diese Kommunikation komplett in den Bereich Mannschaftsheim zu verschieben und einen neuen Beitrag zu verfassen, der nur das Angebot des Autos beeinhaltet.

Wenn Du Hilfe benötigst, können wir das gerne über die "Konversation" besprechen.

Viele Grüße

Til

An mögliche Melder:

Ich will versuchen, diese ganze Sache mit Anne direkt zu klären.

Bitte nehmt Abstand von Meldungen bezüglich falscher Positionierung oder Preisnennung.

:mmod:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Moin,

auch von mir mein von Herzen kommendes Beileid. Wenn so ein Ereignis so plötzlich geschieht, steht die Welt sicher noch mehr Kopf als sonst.

Von Seiten der Behörde ist das Problem sicher die rote Nummer. Meine Nachbarin hat auch letztes Jahr ihren Mann verloren und schon der normal auf ihn zugelassene PKW hat derartige Schreiben ins Haus flattern lassen.

Bei diesem Kennzeichen spielen noch zusätzliche Verpflichtungen und Erklärungen während des Antrages eine Rolle, also da wird kaum mit Ruhe zu rechnen sein.

Ich hoffe Du findest einen würdigen Käufer für das Fahrzeug.

Michael

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!