Hallo Freunde der grünen Fahrzeuge.
Heute ist mir beim Fahren plötzlich der Motor überhitzt.Ich bin dann rechts ran gefahren um zu sehen was los ist.Aus dem Kühler kamen in der Mitte zwei kleine Wasserstrahlen....
also war aus irgendeinem Grund der Kühler undicht geworden,vielleicht Steinschlag oder das der Kühler einfach altersbedingt undicht wurde,keine Ahnung...
Ich hab ihn dann abkühlen lassen,destiliertes Wasser nachgefüllt das ich zufällig mit hatte und zur nächsten Ortschaft (etwa 3km) gefahren.
Während dieser Fahrt stieg der Zeiger der Temparaturanzeige wieder sehr schnell in den Roten Bereich.
Ich wußte aber,dass dort ein Dorfbrunnen war um mein Wasser aufzufüllen um die Restlichen etwa sechs Kilometer nach Hause zu kommen.
Nach dem Abkühlen fuhr ich dann weiter wobei der Zeiger sehr schnell wieder nach rechts ausschlug....Ich fuhr dann noch ca. zwei Minuten im roten Temperaturbereich um von der Straße weg zu kommen.
Als ich nach erneutem Abkühlen wieder Starten wollte,tat sich allerdings nichts mehr....Batterieanzeige ist im "OK-Bereich" aber dennoch geht gar nix mehr,der Motor blieb still....
Ist das schon mal jemanden von euch passiert? Bin mir jetzt nicht sicher ob der Motor ganz kaputt ist oder nur irgendwo eine Sicherung oder so durch ist...
Andererseits kann´s ja nur an der Zündung liegen,denke ich mal....keine Ahnung...
Was meint ihr dazu?