Frühe Keilhose von 1967 als neuwertiges Kammerstück - Sammlerzustand

• Hier kann ich euch eine neuwertige Keilhose zum Dienstanzug anbieten:

Sauberes und absolut unbeschädigtes Kammerstück zum Dienstanzug der Gebirgsjäger,

welches zu der Zeit auch von Offizieren anderer Truppengattungen zum Dienstanzug getragen werden durfte ...

.... hochwertige Verarbeitung im alten Stil ...

... es handelt sich um ein Kammerstück von Nov. 1967 für die Körpergröße von 170 cm mit einem Taillenumfanfg 92 cm und dem Schrittmaß von 76 cm.

Die Hose befindet sich in einem absolut guten Sammlerzustand und ist so nur noch schwer zu bekommen.

Für die Hose hätte ich gerne 40,00 € zzgl. 7,69 € für den Versand als versichertes DHL Paket

Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• HuffDuff 15. Juli 2025 um 09:20

Hat das Label Biete: hinzugefügt.
  • Hallo Kai, gibt es ein Foto wo sie getragen wird? Auch was das Schuhwerk betrifft.

Gebirgsjäger sah ich als Kind ca 76 auf dem Königsee am Watzmann, das ist lange her und bei mir hier im Bereich 27711 sind die

sehr selten anzutreffen-

wäre für mich hilfreich-

Frank

• ... also von der Hose habe ich keine Bilder ... :D

Aber das ganze sah so aus, wie bei dem Offz. im Vordergrund, der zur Keilhose vorschriftsmäßig seine Bergschuhe trägt:

... während die anderen Offiziere Schnürschuhe oder Knobelbecher mit Überfallhose tragen.

Oder wie hier der General, der die Keilhose mit Bergschuh zum Viertaschenrock trägt:

Die Keilhose wurde bei den Gebirgsjägern natürlich auch zur Skibluse getragen:

... aber die Bergschuhe gehörte immer dazu.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• Der Elvis hatte hier in Deutschland seinen Wehrdienst abgeleistet und war natürlich auch für die deutschen Wehrpflichtigen ein gerne genommenes Motiv ...

... und hat auch fleißig Autogramme verteilt.

Die Hose ist erst einmal reserviert bis 18.07.

Gruß - Kai

• Dann ist die Hose ab SOFORT wieder frei ...

... und für 40,00 € inkl. Versand zu haben.

Gruß - Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!