MILITÄRFAHRZEUGTREFFEN NÜRBURGRING vom 26.09 - 28.09.25 ***WICHTIGES UPDATE*** Lageplan, Toiletten, Duschen, Strom, Offroad-Gelände

• Moin Ihr Lieben,

die Vorbereitungen für das 1. Militärfahrzeugtreffen am Nürburgring vom 26.09 - 28.09.25 gehen nun in die heiße Phase.

Leider hat es seitenes des Betreibers des uns zur Verfügung stehenden Geländes vom *Campingplatz am Nürburgring* einige Änderungen gegeben,

die wir so nicht geplant hatten:

Das eingeplante Off-Road-Gelände kann zu diesem Zeitpunkt NICHT von uns betrieben werden, weil es aus Versehen doppelt vermietet wurde,

der eigentliche Pächter des Grundstücks hat an diesem Wochenende dort seine eigene Veranstaltung, was durch einen Fehler im Terminkalender

des Betreibers erst vor 2 Tagen bemerkt wurde.

Sehr ärgerlich für uns, aber wir müssen nun mal damit leben. Es gibt genug "Attraktionen" vor Ort, das man darauf verzichten kann.

Auf dem geplanten für uns zur Verfügung gestellten Abschnitt ist Platz für rund 500 Fahrzeuge.

Tagesbesucher sind willkommen.

Der Kostenplan für 3 Tage beträgt pro Teilnehmer 60 € für freitags bis Sonntags, ich versuche für den Preis beim Campingplatzbetreiber den

Donnerstag für Frühanreiser noch mit rauszuschlagen.

Vorort erhaltet ihr ein Ärmelbändchen, welches euch zum Zugang der Dusch-und Toilettenräume des Campingplatzes berechtigt.

Es erwarten euch stets gepflegte Dusch-und Toilettenräume.

Es gilt der Selbstversorger-Modus, das heißt, der nächste Supermarkt in ADENAU ( REWE, ALDI, LIDL, EDEKA) ist 8 Kilometer entfernt,

es gibt aber zahlreiche Restaurants rund um den Nürburgring.

Ein kostenloser Brötchen-Shuttle ist möglich und es darf natürlich gegrillt werden.

Unser Platz ist direkt an der Grand-Prix-Strecke gelegen.

Auf die zahlreichen Attraktionen und Highlights nehme ich hier später noch ausführlich Bezug.

Alle Arten Militärfahrzeuge sind zugelassen.

Händler sind willkommen, müssen sich jedoch zwingend anmelden, die Händlerpauschale beträgt 50 €.

Müll- und Grillreste sind wieder mitzunehmen, der Platz muß sauber hinterlassen werden.

Ab dem *Campingplatz am Nürburgring* ist der Platz ausgeschildert.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Treffen mit euch.

Anbei der Lageplan und die Koordinaten:

Grand-Prix-Strecke Nürburgring, Müllenbachschleife B7 50° 19 ́25″ N, 06° 56 ́12″ E 53520, Müllenbach

Habt Spaß. Euer Tom (camofrikko), Moni, Stephan Haussels und Interessengemeinschaft Schmidtenhöhe

Anmeldung für Fahrzeuge, Fahrzeugführer und Beifahrer:

Thomaspipke@yahoo.de

info_militaerversandhandel@yahoo.com

Stephan Haussels E-mail-Adresse folgt

• (Achtung, kritische Nachfrage)

Moin moin, :)

nur eine kurze Frage zur Klarstellung.

Für mich sieht es jetzt so aus, als ob der "Campingplatz" einfach nur der Schotterparkplatz vor dem Offroad-Park ist. Falls das so stimmt, fände ich 60€ schon etwas zuviel. (Dafür, dass bis auf Dusche und Toilette alles im Selbstversorger-Modus geschehen soll)

Klar, die Preise sind überall gestiegen. Aber 60€ zu zahlen, um dort zu Campieren und anderem beim Offroad-Fahren zuzusehen?

Bitte nicht falsch verstehen, sowas würde ich nur gerne abgeklärt haben. :)

Look out!

Max

• Es ist also eine „Veranstaltung“ ohne Veranstaltung 🤣

Da kann man sich auch beim goldenen M treffen und die 60 Tacken verfressen.

Die haben dann auch saubere Toiletten 🤣

• NEUES UPDATE ZUM MILITÄRFAHRZEUGTREFFEN AM NÜRBURGRING 26. - 28. September 2025

Ihr Lieben,

es gibt riesig viele Neuigkeiten zum Militärfahrzeugtreffen im letzten September-Wochenende am Nürburgring:

Nach Verhandlungen mit dem Campingplatzbetreiber wird das Treffen vom Schotterplatz vor dem Campingplatz auf den Campingplatz selber verlegt.

Das hat den Vorteil, das die Toiletten und Duschräume jetzt deutlich näher zu erreichen sind, das war vorher ein Problem.

2 Riesige Stellfächen (Wiese) sind für uns reserviert. Bei Bedarf können wir den Platz beliebig erweitern.

2 Restaurants, Imbiss und Kiosk sind jetzt direkt vor Ort.

Einige Händler haben sich schon angemeldet, somit ist die Händlermeile auch schon gesichert, weitere sind willkommen.

Es gibt jetzt doch die Möglichkeit, das Off-Road-Gelände direkt am Campingplatz zu nutzen,

jedoch nur für PKWs.

Für LKWs besteht die Möglichkeit nicht, da die Einfahrtshöhe des Off-Road-Parks dafür nicht vorgesehen ist.

Natürlich sind alle Militärfahrzeugbesitzer mit LKW auch am Wochenende herzlich willkommen.

Der Campingplatz selber bietet auch genügend Raum auf den Wiesen für LKW Besitzer

Zu den Preisen: Freitag bis Sonntag kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz 60 €, wer schon Donnerstag kommen will , zahlt 10 € extra.

Tagesbesucher bezahlen 10 € Eintritt.

Bevor hier endlose Diskussionen über den Preis entstehen möchte ich deutlich darauf hinweisen, das das gesamte Orga-Team nicht einen Cent daran verdient !!!

Der Campingplatzbetreiber bekommt dieses Geld und "PUNKT" !

Dafür nutzen wir die Wiesen-Stellplätze, die anschließend garantiert renaturisiert werden müssen.

Weiterhin nutzen wir saubere Duschräume und Toiletten, die 3 x am Tag gereinigt werden.

Feuermachen ist ERLAUBT, bitte bringt Feuerschalen mit, Grillen ist erlaubt.

Selbstverpflegung wird angeraten, aber die Erbsensuppe und Gulaschsuppen vor Ort schmecken lecker.

Bäumefällen auf dem Campingplatz ist nicht erlaubt, der Campingplatzbetreiber bietet aber genügend Feuerholz

an.

Schrankenwärter, Reinigungskräfte, Hilfskräfte sind zahlreich vorhanden und bei jedem Problem ansprechbar.

Das kostet alles, daher ist der Preis gerechtfertigt.

Samstags gibt es eine geführte Ausfahrt mit Sehenswürdigkeiten. Laßt euch überraschen.

Der Nürburgring selber bietet zahllose Attraktionen, ich gehe auf die "MUST-SEE-Atraktionen" hier

kommende Woche noch mal genauer ein und gebe euch die Tipps dafür.

Geld abholen mit EC-Karte ist an der Rezeption möglich.

Weitere Informationen und Anmeldungen mit Angabe eurer Personenzahl und euerm Kennzeichen bitte an folgende Email-Adresse:

military-meets-racing@gmx.de

Für weitere Fragen oder Infos stehe ich euch auch unter der WhatsApp Nummer 015124002493

Das ist eine reine WhatsApp Nummer, bitte nicht darauf anrufen, schreibt mir ne Nachricht oder

sendet mir darüber eine Sprachnachricht.

Lassen wir es angehen.....

Auf ein tolles Treffen

Tom und das Orgateam

Es kommt wie es kommt-IMMER!

• Hallo;

weiter oben steht Alle Arten Militärfahrzeuge sind zugelassen.

Sind damit auch alle Epochen gemeint?

Grüße

Definitiv ja, jedoch bitte nicht in deutschen Uniformen des 2. WK auftreten, oder HK oder NS Symbole am Fahrzeug, das kommt nicht gut an.

• Bäumefällen auf dem Campingplatz ist nicht erlaubt ...

Gibt es einen speziellen Grund weshalb man darauf hinweisen tut? :D

Ganz sicher ja....., auf dem gleichen Gelände findet jährlich das "ALTE ELEFANTENTREFFEN" statt, Deutschlands Hardcore-Wintertreffen für Motorradfahrer aus ganz Europa (90% mit Beiwagen). Heute ist das Treffen ruhiger. Vor Corona hörte man nachts immer mal wieder die Motorsäge.....

Wer heute Holz fürs Lagerfeuer braucht holt sich das bequem neben der Rezeption ab, die haben genug Vorrat.

• Kurzes Update....es ist Freitag Mittag und die erste Wiese ist schon fast voll. Einige Fahrzeuge sind gerade auf der Offroad Strecke. Kurzentschlossene können sich noch auf den Weg machen. Wir öffnen heute Nachmittag die 2.te Wiese. Mittlerweile ist aus dem kleinen Militärtrödelmarkt ein mittlerer geworden. Kommt und habt Spaß. Euer Tom, Moni und Stephan

• Kurzes Update....es ist Samstag Mittag und auch die 2. Wiese füllt sich langsam. Aufgrund der vielen Tagesbesucher, die sich heute noch angesagt haben öffnen wir eventuell noch die 3. Wiese. Die Rundfahrt verschiebt sich auf 12 Uhr. Kommt und habt Spaß. Euer Tom, Moni und Stephan

• Hallo!

Wie war denn das Treffen?

Konnte leider nicht hinkommen, und wäre so gerne zumindest als Tagesbesuch gekommen!

Ist eine Fortsetzung für nächstes Jahr geplant? Wieder Ende September??

Viele Grüße Bernd

:juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:

:dev: OLIV - GRÜN :dev:

:landy::landy::landy::landy::landy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!