Hallo,
gibt es eine Möglichkeit / Seite zur kostenlosen Einsicht der aktuellen Zulassungszahlen je Fahrzeugtyp?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit / Seite zur kostenlosen Einsicht der aktuellen Zulassungszahlen je Fahrzeugtyp?
Ja, auf der Homepage des KBA. Allerdings sind da dann keine 07er-Kennzeichen dabei.
Hat mich auch interessiert das Thema. Finde aber nichts dazu auf der KBA Seite. Wo soll das sein?
Gruß
Alex
Ja, auf der Homepage des KBA. Allerdings sind da dann keine 07er-Kennzeichen dabei.
Ich suche die Zahlen vom Typ 181, bin zu blöd dafür. ![]()
ZitatAlles anzeigen
http://www.kba.de/ -> Statistik -> Fahrzeuge -> Marken und Hersteller -> runterscrollen bis Bestand und auf den Link klicken.
Die Liste kann man filtern und man kann auch direkt nach Typschlüsselnummer suchen.
Und wenn man oben rechts auf das Symbol mit den 4 Kreisen klickt, kann man die Liste auch als .CSV exportieren.
Die .CSV kann man dann in Excel öffnen.
Ja! Vielen Dank ![]()
Kann man irgendwo nachlesen wie sich die Typschlüssel unterscheiden?
Weder die Forensuche noch Google bringt mich da weiter. ![]()
Edit
Wenn ich hier so die Tabellen studiere, ist der Typschlüssel in den 3 Zahlengruppen jeweils in Zivil und BW unterteilt.
Bleibt die Frage, was ist das Unterscheidungsmerkmal der 3 Zahlengruppen, die verschiedenen VW Werke fallen schon mal raus.
... die küebelbestandsliste haben viele jahre die kübelkollegen aus dem hohen norden betreut:
VW Kübel-Klub Deutschland e.V. - Fahrzeuge - VW Typ 181 - Bestandsliste
evtl. kann ja christian Paolo was dazu sagen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!