Hilfe, G3 Magazintaschen lösen sich auf.

• Moin moin,

In meiner Sammlung lösen sich ein paar meiner Magazintaschen auf. Es löst sich die Oberschicht von der Unteschicht / Mittelschicht. Ich habe diverse handelsübliche Klebstoffe zur Reparatur genutzt, aber kein wirklicher Erfolg. Zwar hielten einige Industrie oder Sekundenkleber, aber diese wurden ehr Hart und fest und blieben wenig flexibel. Hat jemand einen Tipp die Taschen dauerhaft zu kleben?

Mit besten Grüßen von der Küste

Eggert :)

• das ist einfach alterungsbedingt Eggert, da machste nix, die kosten ja auch nicht viel. Kriegste bei mir für 4 € das Stück, die aus Vollgummi sind um einiges besser. Liebe Grüße TOM

Es kommt wie es kommt-IMMER!

• Moin!

Entsprechende Kleber für Outdoor-Klamotten würde ich empfehlen. Weiß leider nicht wie der hieß, den ich mal für Nähte benutzt habe. Sabatack fällt mir auch noch ein.

Grüße

Michel

• Das ist ein bekanntes Phänomen bei allem was aus mehreren Schichten besteht.

Habe das an den Laschen und Schnallen der Türentasche beim Iltis.

Dicke Nadel in die Nähmaschine und knapp am Rand entlang eine schöne Naht gemacht.

Das hält jetzt und nur der Purist sieht es und stört sich dran. :P

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• ... wurde bei den Gummi-Tex Laschen an der kleinen Kampftasche auch so praktiziert ...

... hier löst sich durch den Gebrauch allerdings auch schon die Naht wieder auf.

Schafft aber auf jeden Fall Abhilfe.

Ansonsten würde ich die auch einfach entsorgen und ggf. andere neuwertige nachkaufen.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Kövulfix ist, solange er nicht zu lange offen gelagert wird, sicher ein sehr guter Klebstoff.

Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und man hat länger was davon.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Kai, wie Rudi schon schrieb ... es gibt verschiedene Ausgaben von denen und wenn der Sammler nun eine 1961er hat will er die nicht unbedingt durch eine von irgendeinem Herstellungsjahr ersetzen. Zudem ist es nicht auszuschließen, dass sich auch die NOS Teile alsbald auflösen. Hab ich auch schon gesehen...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Kai, wie Rudi schon schrieb ... es gibt verschiedene Ausgaben von denen und wenn der Sammler nun eine 1961er hat will er die nicht unbedingt durch eine von irgendeinem Herstellungsjahr ersetzen. Zudem ist es nicht auszuschließen, dass sich auch die NOS Teile alsbald auflösen. Hab ich auch schon gesehen...

Jens

Die allgemeine Auflösung liegt in der Natur der Sache.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!