Ist diese Verlegung der Tankentlüftung so richtig?

• Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Verlegung der Tankentlüftung in meinem Kübel.

Bei mir Läuft die Entlüftung (gelb) vom Tank im Kofferraum einmal außenrum zu einem T-Stück beim Enfüllstutzen (blau 1)

Sieht für mich auch richtig aus.

Vom T-Stück geht ein weiterer Entlüftungsschlauch (rot) unter der Standheizung durch, nach Punkt 2 (blau), von dort aus durch eine Durchführung ins Freie und endet dort in einem T-Stück.

Ist sicherlich dazu da, um, falls der Tank mal proppen voll ist, das ausgedehnte Benzin ins frei abzuleiten, Okay.

Nun die Frage, ist, wurde oder muß der so verlegt werden?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Andy

• edbo181
    7. Februar 2010 um 13:16

sieht gut aus - dient auch zur Belüftung des Tanks -> wenn Benzin raus, muss Luft nachkommen ...

• Für was aber bitte ist der graue Gewebeschlauch welcher rechts an der Haubenstützstange endet?

Bei meinem verläuft er gleich, endet dann in der Kuhle vorm Tank wo er durch ein Loch im Blech so ca. 10 cm lang ins Freie geführt wird.

• Off Topic - aber ich mag wegen jedem Sch... keinen neuen Thread aufmachen.

Da bisher ohne Zulassung habe ich meinen Kübel noch nicht an der Tanke genährt.

Kann man beim Kübel die Zapfpistole ganz normal einhängen und die Abschaltfunktion nutzen oder schwappt dann was über?

VG

• im Letzten Drittel solltest Du den Kübel schon sehr gefühlvoll per Handsteuerung auftanken, das schäumt sonst alles sehr und schwappt über.

Das kann Ich nur bestätigen. Bei manchen Pistolen klappt es wenn man die wirklich bis zum Anschlag reinschiebt, manchmal aber auch nicht. Aufgrund der schwachen Neigung schießt das Zeug dann manchmal fast 30cm weit aus dem Stutzen raus :verrueckt:

Allzeit gute Fahrt und 2 Handbreit Luft unterm Schweller wünscht:

Freddy

:kuebel:

VW Typ 181 Kurierwagen Bj.71 ; Audi 80 B4 Quattro Bj.92 ; Audi 100 C3 Avant Quattro Bj.92 ; Audi A6 C4 Avant Quattro Bj.96

Ducati 900SS Bj.93 ; Yamaha RD250 Bj.76

• moin zusammen,

war heut mal tanken und hab die gelegenheit genutzt die raketentechnik zu dokumentieren :dev:

spass beiseite:

steck die zapfsäule nie bis zum anschlag rein. immer so, daß pistole durch eigengewicht "einrastet".

dann auf automatik, bei abschalten tanke ich manuell nach, bis die plörre zu sehen ist.

in 99% der fälle läuft da nix raus.

habe aber auch das gefühl, dass die fließgeschwindigkeit manchmal von tanke zu tanke variiert ...

• Tanken ist schon schwierig ;) ;) ;)

Scheinbar deutlich schwieriger als Du denkst, dazu kommt die Angst vorm Tanken! ;)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob es keine wichtigeren Themen im Land gibt worüber die Ö.R. berichten sollten lasse ich mal unbeantwortet. :T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!