Hallo Gemeinde,
suche die beiden MES Werkzeugsätze der Bundeswehr für den VW Iltis ...
Gruß
Michael
Hallo Gemeinde,
suche die beiden MES Werkzeugsätze der Bundeswehr für den VW Iltis ...
Gruß
Michael
Hi Michael,
Was möchtest Du denn investieren in die Werkzeuge Sätze?
Und müssen es unbedingt die deutschen sein oder gehen auch die belgischen?
Gerne auch per PN. ![]()
Sonnige Grüße
Sascha
Hallo Sacha,
kommt drauf an, ich erinner mich es gab die kleine Kiste (MES2?) und dann die große zu der sogar ein Motorständer gehörte...(MES3?). Ehrlich gesagt weiss ich garnicht was die Belgier gemacht haben...
Gruß
Michael
Hallo,
die Frage wäre ja eher, was willst du denn machen?
Oder möchtest du die Kisten nur haben weil die Grün, schwer und groß sind?
Ich frage mich jedes mal, wenn ich mal wieder Ventile einstellen muß, warum ich eigentlich diese schwere Kiste durch die Gegend schleppe.
Da gäbe es eine leere Kiste:
Werkzeugkiste Ventileinstellung MES 2 VW Iltis • VW38 Iltis-Store (vw38-iltis-store.de)
Hi Michael,
Ja genau. Die kleine ist hauptsächlich zum Ventile einstellen und die große für allerhand andere Arbeiten
...
Im Grunde sind die belgischen gleich aufgebaut,nur das ein oder andere Werkzeug mehr drin. Und die belgische Kiste ist noch größer
...
Der Motorständer ist zwar eigentlich Bestandteil,wird aber so gut wie nie angeboten. Ich habe noch keinen davon gesehen
...
Also wenn du Interesse hast, ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem Bundeswehr Kisten Satz (natürlich mit Inhalt) 😜....zu trennen. Motorständer ist allerdings keiner dabei
....
Ansonsten sind die Kisten komplett.
Ich könnte dir aber auch einen Kontakt zu der belgischen Variante vermitteln wenn Du möchtest. Preislich gibt sich das nichts
!
Sonnige Grüße
Sascha
Gibt es eine Aufstellung oder Bilder von dem was in der großen drin ist?
Mich würde interessieren ob da irgendwas drin ist was ich nicht eh schon besitze.
Hi Alexander,
Ich glaube da ist eine Aufstellung mit Bild dabei. Ich schaue mal wenn ich wieder Zuhause bin ![]()
Was ist denn Teil Nr. 4,5 und 6?
4 sollte Der "Schraubenschlüssel" für den Tankgeber sein.
5 könnte ein Adapter für das Kabel der Klemme 1 an der Zündspule sein, zum Abgriff des Drehzahlsignals bei der Motoreinstellung.
6 ist das Adapterkabel, welches zwischen Zündkerze des 1 Zylinders und dem abgeschirmten Zündkabel eingeschraubt wird, um ein Signal für die Zündzeitpunktpistole zu bekommen.
das Adapterkabel, welches zwischen Zündkerze des 1 Zylinders und dem abgeschirmten Zündkabel eingeschraubt wird, um ein Signal für die Zündzeitpunktpistole zu bekommen.
So eins suche ich noch.
Bzw. ein Kabel welches es einem erlaubt die Klemme der ZZP Pistole anzusetzen.
So eins suche ich noch.
Das Adapterkabel gehörte bei der Bundeswehr immer zur roten Zündlichtpistole ZVT2 von SUN / Gather
Bei Dirks Garage gibt es noch einen MES3 Satz - allerdings nur Abholung.
(ziemlich weit unten auf der Seite)
Servus,
Bei Kleinanzeigen ist auch Grade die große Kiste vom Werkzeug Satz drin.....für 1500,- Euro ..
...
Sonnige Grüße
Sascha
das Adapterkabel, welches zwischen Zündkerze des 1 Zylinders und dem abgeschirmten Zündkabel eingeschraubt wird, um ein Signal für die Zündzeitpunktpistole zu bekommen.
So eins suche ich noch.
Meine 5 cents zum Thema
ich habe das ganz einfach und pragmatisch gelöst
Meine ZZP Pistole hat einen Kerzenstecker für normale Kerzen (Gewinde) und einen Stecker zum einstecken in einen normalen zivilen Verteiler, die benutze ich für alle Oldies..
ich habe ein stück klaren Schlauch genommen der perfekt drüberpasst darin stecke ich das abgeschraubte Zündkabel von Kerze 1 und das der ZZP Pistole zum verteiler zusammen. die Kerze schraube ich raus und habe eine alte Zivile die ich reinschraube und den Zündkerzenstecker drauf
Damit stelle ich ganz problemos ohne Extrawerkeug den ZZP ein und dann schraube ich die originale kerze wieder rein - fertig
durch den klaren Schauch sieht man sofort ob Kontakt gut ist..hört man ja auch - lief immer super
Leider hab ich kein Bild davon gemacht aber prizipiell kann man das in jeder Richtig modifizieren..
wenn man z.B. ZZP mit induktionszange hat:
Originales mit normalen Zündkabel im Schlauch zusammenstecken, zivile Kerze eingeschraubt und dann Induktionszange drüber..
Eine ZZP Pistole, eine alte aber funktionierende Kerze und ein altes Zündkabel und das stück klaren Schlauchs das gut zusammenpasst (Baumarkt) ist alles was man braucht..
Denkt an die Hochspannung
aber wir sind hier ja nicht im Schrauberkindergarten..daher überlegt wann ihr den Schlauch anfasst ![]()
Gruß
Sönke
Servus,
Bei Kleinanzeigen ist auch Grade die große Kiste vom Werkzeug Satz drin.....für 1500,- Euro ..
...
Sonnige Grüße
Sascha
.. der hat hier mitgelesen und seine Chance gesehen ein Geschäft zu machen..🙃
Moin
Für die Hälfte habe ich meinen Satz erworben, NEU, 110% - komplett mit weiterem Extrawerkzeug) und MIT Motorständer
Den Preis fand ich noch o.k. auch wegen des Zustandes und das komplett.
Wenn man die Werkzeuge einzeln kauft ist man schnell auch über 500
1500 - und noch nicht mal neuwertig - tja der wird wohl sehr lange auf nen Käufer warten m.b.M.n. selbst wenn die auch seltener werden
Das wird der Markt wohl nicht hergeben...
Servus,
...
Sonnige Grüße
Sascha
.. der hat hier mitgelesen und seine Chance gesehen ein Geschäft zu machen..🙃
Bin fündig geworden....
Gruß
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!