Tagesbilder August 2025

  • Der Monat fängt für mich wirklich toll an :daumenrunter:

    Beim Versuch das bei extremem Starkregen in den ausgekofferten Graben laufende Regenwasser umzuleiten hab' ich dank in's Gesicht gezogener Regenkapuze den Baggerarm total übersehen und hab' den mit Schmackes gerammt. :deck:

    Positiv: Der Baggerarm ist unbeschädigt :thumbsup-blue:

    Negativ: Die Küche, aus der ich mich mit Küchenrolle zum Blut auffangen versorgt habe sah aus wie ein Schlachthof. :rolleyes: Mehr dazu, siehe Fotos

    Die Krankenschwester bemerkte, daß sie den Schädelknochen sehen könne.

    Ich weiß noch nicht mit wie vielen Stichen genäht wurde, aber in 10 - 11 Tagen weiß ich mehr.

    Keine Gehirnerschütterung, aber mir brummt der Schädel. Watt 'n Wunder...

    Gruß Jens

    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Oha... gute Besserung!
    Gibts hier eigentlich den TuZ-Smilie noch? Ich finde den nicht...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...


    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Autsch! Gute Besserung!

    Eve was here... :daumenhoch:

    Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    42955109lc.gif

  • Auch von mir gute Besserung. Ich tröste mich selbst immer dass es hätte schlimmer kommen können.

    Das Wichtigste ist nun die Wunde sauber zu halten damit es zu keiner Infektion kommt, aber das weißt Du ja auch.

    Alles Gute für Dich und kühle die Wunde am besten mit den Bieren die Du jetzt trinkst 😉

    Gruß

    Wolfgang

  • Keine Gehirnerschütterung, aber mir brummt der Schädel. Watt 'n Wunder...

    Als ich vor einiger Zeit eine Notlandung auf der Kellertreppe hinlegte mit ähnlichem Ausgang, fand ich dass im Nachgang nicht unangenehm. Nach dem Nähen keinerlei Schmerzen mehr. Hätte ich versucht mich abzufangen wäre leicht ein komplizierter Handbruch dabei herausgekommen.
    (Seit dem fahre ich übrigens konsequent mit Helm Fahrrad).
    Dir trotzdem gute Besserung und milden Verlauf :kzh:

    Gruß

    Peter

    Ess Ju Wie

  • Habt Dank für die guten Wünsche! :daumenhoch:

    Da ich relativ schmerztolerant bin nervt nur die Spannung auf der Kopfhaut die durch das Nähen ein bisschen zusammengezogen wurde. Und die Beule, die ich durch den Verband nicht sehen kann, dürfte auch ein wenig zum Dröhnschädel beitragen.

    :krad: Und ich kann die nächsten Tage kein Mopped fah'n da ich den Helm nicht aufsetzen kann ;,(

    Gruß Jens

    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Zu allererst wünsche ich Dir Gute Genesung und wenig Schmerzen. Wenn Du aber schon wieder ans Mopped fahren denkst, wird es nicht allzu sehr schmerzen.

    Als Sicherheitsbeauftragter möchte ich aer noch eine Anregung in den Raum stellen:

    Es gibt Anstoßkappen; sehen aus wie Baseballkappen, haben aber eine Plastikkappe eingesetzt. Sind deutlich kleiner und leichter als ein Industrieschutzhelm. Bleibe auch bei Überkopfarbeiten am Platz bei Regen hält der Schirm auch noch etwas Regen ab.

    So ein Teil kann auch bei Arbeiten unter der Hebebühne oder in der Grube sehr nützlich sein, da gibt es sicherlich auch die ein oder adere Blutgeschichte...

    Gruß Dirk

    PS: Die Anstoßkappen gab es letztens sogar bei LIDL, gar nicht teuer.

  • So ein Teil kann auch bei Arbeiten unter der Hebebühne .............da gibt es sicherlich auch die ein oder adere Blutgeschichte...

    Oh ja :deck:

    Am Schlimmsten fand ich jedoch wenn man mit dem Kopf ungebremst gegen einen Reifen läuft wenn das Auto auf der Bühne ist. Eine Kante tut nur weh, aber beim Reifen prallt der Kopf durch das federn so zurück, das spürt man tagelang im Genick.

    JottKa: wie gehts an Tag 2 nach dem Aufwachen ?

    Gruß

    Wolfgang

  • Mir geht's heute prima. Hab' heute bereits die nächsten 5 m Schmutzwasserleitung verlegt, den Graben zur Hälfte mit Füllsand aufgefüllt und mit dem Grabenstampfer verdichtet. Leider konnte ich gestern keinen Füllsand mehr holen. Der Lieferant machte um 14°° das Tor dicht.

    Jetzt sitz ich hier und löffel mein Eis. Alles im grünen Bereich. Keine Schmerzen, kein Druck, kein Spanngefühl. :]

    Gruß Jens

    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hab' heute bereits die nächsten 5 m Schmutzwasserleitung verlegt, den Graben zur Hälfte mit Füllsand aufgefüllt und mit dem Grabenstampfer verdichtet.

    Hab ich gesehen, bin heute mittag vorbeigefahren, aber Du warst nicht draußen sichtbar...

    Auch von mir noch gute Genesung!

    Viele Grüße

    Andreas :el:

  • Nachdem bei meiner DoKa Probleme beim Schalten auftraten, hab ich mich mal um die Schaltkulisse und die Schaltstangenführung gekümmert.

    dabei gleich mal -weil sie ja "gepimt" ist - die Getriebenummer festgehalten

    hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.... :||

    dafür wieder neues erlebt/erfahren :daumenhoch:

    jetzt wirds wohl kostenintensiv werden....

    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!