Da gibt es doch diese Sprühschablonen die vor das Auto gehängt werden. Bilder davon waren hier schon mal zu sehen.
Habe nur keine Ahnung wie ich die jetzt finden soll.
Da gibt es doch diese Sprühschablonen die vor das Auto gehängt werden. Bilder davon waren hier schon mal zu sehen.
Bei Falli63 seiner Ilse-Vollrestauration ging es auch um dieses Thema. Da wurde die Schablone geklebt. Beitrag #125
Gruß
Carsten
... bali? ...
Alles über den VW 181 Kübelwagen...
nicht "meine" klimazone - aber da sollen tatsächlich einige vw 181 in der "hübschen" rückleuchtenvariante gelandet sein ![]()
... bali? ...
https://www.balivwtour.com/balivwtour_ger…_balivwtour.htm
nicht "meine" klimazone - aber da sollen tatsächlich einige vw 181 in der "hübschen" rückleuchtenvariante gelandet sein
Ja Bali - laut balinesichem Fahrer gibt es noch geschätzte 250 Kübel auf Bali, die Masse davon 76er.
Bei der letzten großen Ausfahrt, gebucht von einer Firma, konnten die Anbieter 40 Wagen zusammen bekommen.
Die Marktpreise gehen die letzten Jahre stark nach oben, auch weil nicht wenige den Weg nach Australien finden.
Die Wagen welche ich sah würden bei uns ernsthafte Probleme beim TÜV bekommen.
Gestern die Gina in Schwabach besucht. Steht schon viele Jahre auf einem Firmengelände. Der Zahn der Zeit nagt an ihr. ![]()

In meinen Jugendjahren lag, als wir an die Baggerseen gefahren sind, eine G 91 vor einer Tankstelle im "Garten". Das war zwischen Sontheim/Brenz und Bächingen ( grade noch Baden Württemberg).
Lt Aussage eines fb Mitgliedes von der Gruppe " Fliegerhorst Leipheim" , soll das diese Maschine in Schwabach gewesen sein.
Schön wenn so etwas erhalten wird.
Bernd
Das war Thema 2018. Ich habe versucht, es rein zukopieren.
Tarnfleck wird nach einem festgelegten Muster lackiert, d.h. nicht irgendwie vom Zettel abgeguckt oder freischnauze.
Auf den Wolf wird ein Schablonengestell aufgelegt und dann zuerst die braunen Flecken, anschl. die schwarzen Flecken aufgetragen.
Ich häng gleich noch ein Bild an.

Gruß Sven
Gruß vom Blackest Forest
Sven
Mitglied bei der http://ig-oliv.de

An der Wand hängen solche Schablonen für diverse Fahrzeuge, da jedes Fahrzeug sein eigenes Schema hat , um die Konturen zu verwischen.
Und noch einen Tip:
MWB Fahrzeugtechnik in Langen bietet einen außergewöhnlichen Service für zivile Militärfahrzeuge an.
Gruß Sven
Gruß vom Blackest Forest
Sven
Mitglied bei der http://ig-oliv.de
Mein Tagesbild von heute:

Heideblüte Munster-Süd vom Hindenburgbunker aus fotografiert.
Mein Landy darf natürlich auch nicht fehlen 
Da gibst ja Viele Bilder aller Üblichen Verdächtigen,,,Ich war , bin dabei,,,
Meist im Rudel,,
Ramboduck
MWB Fahrzeugtechnik in Langen bietet einen außergewöhnlichen Service für zivile Militärfahrzeuge an.
Mein Unimog war offenbar bei denen zur Depotinstandsetzung.
Die Farbdusche findet wohl wie oben gezeigt statt.
Bei meinem pellt sich diese Schicht stellenweise ab, z.B. an den Kotflügeln.
Zivilgeweblich nennt man so etwas Verkaufslackierung.
Gruß aus...? ![]()
Ich sag nur : Work and travel.. Manchmal klappt es... Und sogar das Wetter macht mit..
...Belgien.
Das ist eine Talsperre,mir fällt aber partout nicht ein wie die heißt.
Grüße, Bernd
Ohne eine Talsperre zu erkennen - wir sehen "Europa" , "Belgien", "Löwen" , "Skulptur" (und eine erstmal undefinierbare Flagge ... )
Die drei Begriffe eingegeben in der Bildersuche , erscheint einige Zeilen weiter unten unter digit.wdr.de ein nachcoloriertes altes Bild der Talsperre ( also Bernds Anmerkung korrekt ) Gileppe ( Lac de la Gileppe ).im Bezik Limbourg. ....
Das ging ja fix..
Ich arbeite zur Zeit in Aachen.. Da bieten sich kleine Ausflüge nach Belgien an.. ![]()
Und man kann die dortigen kulinarischen Spezialitäten genießen.. ![]()
... und ansonsten haben wir schon wieder SEPTEMBER.
Also bitte hier weiter machen: RE: Tagesbilder September 2025
Gruß - Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!