Hallo Zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Nickname ist Otto, Rufname Christian. Ich bin seit ca. 30 Jahren M38 A1 Nekaf Fahrer, lebe im Ruhrgebiet und mein Jeep sowie der Anhänger sind in NL Zugelassen.
Nun ist es an der Zeit für das Gespann eine deutsche Zulassung zu bekommen. Mit meinem Jeep habe ich bis dato wenig Probleme, der Prüfer ist alten Autos zugetan, nur mit der Anhängerkupplung ( Natohacken) hat er so seine Thema. Voraussichtlich wird er diese nur als Rangierkupplung eintragen. Genau weiss ich das noch nicht da die Papiere noch auf dem Weg zu mir sind.
Das eigentliche Problem ist der Anhänger. Auch diesen würde er gerne positiv prüfen, jedoch ist der Anhänger Polynorm 1/4 tonne, aus dem Jahre 1954.Ab diesem Zeitpunkt, so wurde mir mitgeteilt, musste alle Zugösen einen Nachweis über die Festigkeit erbringen.
Da es bei den Niederländern bis 750 kg zul. Gesamtgewicht keine separaten Papiere gibt, hat der Prüfer damit so seine Probleme.
Hier nun meine Bitte an euch, gibt es dazu eine Lösung und wenn kann diese aussehen.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus das Ihr euch die Zeit genommen habt, meine Anfrage zu lesen.
Vielen Dank.
Grüße Christian