Neues Tarnmuster bei der BW

• Moin, die BW führt ein neues Tarnmuster " Multitarn" ein.

Es soll bis 2029 das alte Tarnmuster bei den Uniformen ersetzen. KSK und Kampfschwimmer verwenden es schon.

Gruß Bernd

• Ich bin mal gespannt.

Als ich 90 zum Bund bin, gab es schon Flecktarn. 2000 wurde ich umgekleidet... Beim Heer.

Flecktarn ist doch ein alter Hut. Zitat aus Wikipedia:

Zitat

Ab Mitte des Jahres 1938 wurden dann die ersten Einheiten mit Tarnbekleidung ausgerüstet.

Mit der Wärmebildtechnik und Drohnenüberwachung (—> aktueller Krieg in der Ukraine) im Feld ist die Farbumgestaltung der Soldatenbekleidung doch (wieder einmal) sinnlos verpulvertes Geld. Falls die neue Farbgebung mit jedem neu herausgegebenen Bekleidungsstück als Ersatz für verschlissene Kleidung Schritt für Schritt erfolgt kann ich das noch nachvollziehen.

Ich befürchte aber, daß vorhandene Lagerbestände verramscht werden (toll für camofricko :daumenhoch: ) und das Neue als Ersatz dafür geordert wird (schlecht für den Steuerzahler :daumenrunter: ).

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Da wird nichts verramscht werden, Tarnbekleidung wird nach meiner Kenntnis von der VEBEG nicht mehr ungeschreddert verwertet.

Detlev

2. BeobBtl 23 - Stadtallendorf

• Moin, jetzt werden ja nur noch 150k Uniformen gebraucht, nicht 600k wie 1991. Da könnten 4 Jahre reichen. Ich denke aber, angesichts der FPV-Drohnen nimmt die Bedeutung der Uniformtarnung ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!