Hallo zusammen,
mein name ist Uwe und ich habe seit ein paar Wochen einen B2000 bei mir zuhause stehen.
Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Bundeswehr Sanitätsfahrzeug und hat nur 18.000 km auf der Uhr.
Der Vorbesitzer hat es von der Bundewehr gekauft und die letzten 30 Jahre nur wenig mit roter Nummer bewegt.
Nun soll er wieder auf die Straße, allein der ersatz der 50 Jahre alten, brüchigen Reifen stellt eine Herausforderung dar.
Ich habe hier schon viel im Forum gelesen, was alles geht, bin aber noch nicht zum Ziel gekommen.....
Mein TÜV Prüfer möchte Reifen mit korrektem Geschwindigkeitsindex sehen und die Frage, ob man Radialreifen mit schlauch auf meinen BW-original Sprenringfelgen montieren darf, hat mir auch noch niemand abschließend beantworten können.......
Beim Umschlüsseln auf Unimog oder Robur Räder bringt mein TÜV die dann notwendige Tacho-Anpassung ins Gespräch....
Schlußendlich gibt es einen Camac 9.00 16 mit Nato Profil, der hat die Geschwindigkeitszulassung, ist gerade nicht lieferbar und so teuer wie ein ganzes Auto....
Ich freu mich auf Rückmeldungen und werde weiter berichten!
Viele Grüße,
Uwe