Suche dringend Messing Überwurfmutter für 10er Rohr aus Vollmessing . M15x1 Finde im Netz Nix außer mit Linksgewinde .
Suche Messigmuttern Für 10er Rohr
-
- Suche:
- Händler:
-
unimoglerin -
18. August 2025 um 15:31 -
Unerledigt
-
-
Wäre für Hinweise Dankbar . Benötige 10-20 Stück
-
Wie sieht denn der Rohranschluss aus, gebördelt, Klemmring, Schneidring?
-
Gelötete flache Scheibe
-
Suche dringend Messing Überwurfmutter für 10er Rohr aus Vollmessing . M15x1 Finde im Netz Nix außer mit Linksgewinde .
Überwurfmutter 1/4" links, 1,29 €die Überwurfmutter verfügt über ein M 10 x 1 Innen - Linksgewinde die Mutter besteht aus massivem, langlebeigem Messing sie ist 11,6 mm hoch und hat einen Iwww.hausundwerkstatt24.deProbiere mal hier
-
Ne keine M15x1
-
Gelötete flache Scheibe
Dann weiß ich momentan auch nicht weiter, sorry.
-
-
darf man mal fragen für welche Art Anwendung das sein soll ?
Das erleichtert die Suche nach gängigen Lösungen.
Ist das Gewinde korrekt vermessen ?
-
Ja Gewinde 1000% Richtig . Stahl überwurfmutter habe ich . Hätte aber gerne den orginal Look erhalten auch die Schlüsselgrösse . Das ist das Rohr das durch die Mutter geht . Dann wird noch ein Teil auf das Rohr gelötet. Und dann auf ein Rohr verschraubt .
-
Du weisst , das M15 x 1 unüblich ist.
M16x1 ist schon eher üblich bei gleicher SW.
Mach es dir nicht so schwer , ändere auch das Gegenstück. Zumal das im Satz billiger ist
Mach mal ein Bild von dem Gegenstück und nenn die Anwendung
-
M15x1 wird auch für schläuche (dusche) und Armaturen Wassertechnik verwendet.
Alternativ kann man die alten Muttern entrosten und neu gelbverzinken lassen.
Es wird schon einen Grund geben warum die Muttern aus Stahl sind
-
Die org sind aus Messing . Ich hab welche aus Stahl da . Das ist aber nicht Orginal .keiner erraten was das ist ?
-
Es scheint eine Art Speicher zu sein...
klär uns mal auf was das ist
-
Das ist ein Tank vom Heinze Geniol Kocher.
So etwas hatte ich mir schon gedacht 👍
-
Genau . Und der wird jetzt instandgesetzt . Der Rapidbrenner ist total zusammengefault und das Röhrchen abgerottet und innen zu . Bei meinem Bekannten fehlt der ganz . Und jetzt brauche ich noch solche muttern . Die stahl sehen nicht schön aus . PS und eventuelle Kontaktkorrosion befürchte ich auch .
-
Wenn man bedenkt das die Dinger gebraucht 400 Euro kosten dann machen die Kosten für die Überwurfmuttern auch nichts mehr aus
-
-
Und Ersatzteile gibt es bei Heinze
Aber leider nicht das Saugrohr, um daß es hier geht. Und das von der Petromax paßt nicht...
-
Ich habe den Eindruck, dass manche nur um des Schreibens willen drauflosschreiben. Wen juckt da schon eine Erfolgsquote oder gar spezifisches Wissen...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!