Tagesbilder September 2025
-
Ramboduck -
1. September 2025 um 19:46 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
What the fuck heißt 1EA ?
Ich weiß Du nuschelst abundzu ein wenig durch deinen Schnurrbart, aber dann schreib doch bitte wenigstens Klartext !?!

-
Guten morgen Lars,
1EA (1 each at) ist eine (militäische) Mengenbezeichnung mit Verweis auf die Verortung des Gegenstandes.
Zum Beispiel beim Inhaltsverzeichnis der San.-Tasche: "6 EA Päckchen, Verband, steril...)
Ramboduck: Auf meiner Wiese hat mein persönlicher KRD auch schon ca. 150 EA Apfel geborgen, delaboriert und der Entsorgung zugeführt.

Grüße, Bernd
-
Ich kenne es als 'Einzel-Artikel'
-
Guten Morgen !
Für die " UNGEDIENTEN " eine Erklärung :-
https://www.reddit.com/r/bundeswehr/c…%20(pair%2FPaar).
Gruß
Wolfgang
-
Heute Morgen beim Hundespaziergang entstanden diese TAGESBILDER ...
... es war ruhig und leicht diesig. Die Sonne versteckte sich noch hinter einer Wolkenwand ...
... die aber recht schnell überwunden werden konnte. Dabei wurde es immer diesiger ...
... und eine Stunde nach diesem Bild war alles im Nebel verhüllt.
Es lohnt sich immer wieder früh aufzustehen

Gruß - Kai
-
-
Da fährt man das erste Mal in Belgien einkaufen...
Bei Verladen der (teuren) Beute macht sich der Einkaufswagen davon.. (Der Parkplatz erinnert an die Straßen von San Francisco)
und beschleunigt von Null auf Hundert wie eine Rakete..
Die Dame sprach kein Deutsch, mein Französisch genauso schlecht..

Die Polizei und ihre Kollegin haben dann übersetzt...
-
-
-
Hier kann man den Unimog kaufen...ist ein aktuelles Modell für den Export.
-
-
Bemerkenswert die Kabine mit Plane, nix Panzerung wie sonst nur bei Fahrzeugen der heutigen Zeit...
Frank -
Bemerkenswert die Kabine mit Plane, nix Panzerung wie sonst nur bei Fahrzeugen der heutigen Zeit...
FrankDas wird das Spaß-Cabrio für den Befehlshaber und verdiente Mannschaftsgrade für Ausflüge an den Strand

-
Die Australier fahren sowas meine ich.. Und in Südamerika..
-
Den kenne ich als Messefahrzeug von Mercedes, steht immer in Paris, ist nach meiner Info ein Sonderbau U1300 Hütte mit 404 Verdeck.... Ggf. auf dem Weg nach London zur DSEI, die beginnt m.E. am Freitag...
Jens
-
Wäre ein 404 Verdeck nicht zu schmal?
-
FrankWenn ein Allradfahrzeug gepanzert ist kann es nicht so einfach exportiert werden, dann untersteht es dem Kriegswaffenkontrollgesetz.
-
Das Verdeckgestellt natürlich angepasst ...
Viele der Messefahrzeuge sind dann schlicht aus Weichstahlt bzw. durch andere Maßnahmen keine Kriegswaffen, können demnach relativ frei duech die Gegend gegondelt werden.
Jens
-
...danke, wieder was dazugelernt !

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!