Werkstatthandbuch/Bedienungsanleitung Puch 230ge BR461

• Servus mitnand,

Ich suche für meinen Puch 230ge BR461 (M102) ein werkstatthandbuch und oder die Bedienungsanleitung.

Ich würde mich gerne mehr einlesen, da ich noch ein paar Themen zum "durchreparieren" habe.

Z.b. möchte ich mal die Zylinderkopfdichtung tauschen, denn mein alter Herr ist wirklich sehr Inkontinent. (Steht das überhaupt in der Anleitung?)

Auch habe ich üble geräusche an der Vorderachse bei ausgeschaltetem allrad-antrieb.

Naja egal, ich würde das Werkstattbuch, oder die Bedienungsanleitung gerne lesen ☺️

Für eine PDF wäre ich natürlich ULTRA dankbar, im papierformat (gern auch als Kopie) würde ich Geld bieten.

• Ich glaube nicht das dein richtiger Name Hase ist.Hoffentlich wird das keine Eintagsfliege

Unter folgendem Link gibts was du brauchst....Ersatzteillisten und Handbücher dreisprachig

Magasin virtuel – Hugy'ssurplus

Unter Magasin virtuell das Fahrzeug auswählen und Voila..

LG Friedrich ( Name,kein Rufzeichen)

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Mit den PDf gehst du in den nächstgelegenen Copyshop (gibts sowas noch?) und lässt dir das ausdrucken und binden.

Es gibt bestimmt noch bessere Versionen auf Anfrage hier im Forum ....

oder bei ebay

https://www.ebay.de/itm/355749169757?_skw=betriebsanleitung+und+wartungshandbuch+puch+g-modell+230+ge+w+461+ausgabe+1993&itmmeta=01K46J1B18HB2Q8VJ88SB425SV&hash=item52d44d8a5d:g:~hcAAOSwEnBmVcim

Preisvorschlag 90 Euro wäre angemessen

• Dann gibts in der Schweiz noch den Sachbuchhandel "Verwuester" der die Betriebsanleitung ebenfall anbietet...

Puch G 230GE Betriebsanleitung D/I/F
    Bedienungsanleitung für Puch 230 GE in deutsch, französisch und französich. 600 Seiten, DIN A5
    verwuester.net

Kostet 49 € plus Versand

Den Ersatzteilkatalog kann man dort auch bekommen

Puch G 230GE Ersatzteilkatalog
    Ersatzteilliste Schweizerische Armee, 8PL GL 4x4 Geländewagen, Steyr Daimler Puch AG - 250GE. Alle Einzelteile des Fahrzeuges sind abgebildet und beschrieben,…
    verwuester.net

• Der Preis dafür wäre gering......

Nenne uns doch deinen richtigen Namen in der Beschreibung deines Profils und die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs.

Der Grund , Ich komuniziere hier nicht gerne mit Leuten welche incognito ein Ki-ähnliches Verhalten zeigen und Wissen abgreifen ohne etwas für die Gemeinschaft zu leisten.

LG Friedrich

• Guten Morgen,

Der Preis ist bereits bezahlt C:

Meine Vorstellung (mit Namen) gab's bei den ersten beiden Post's von mir. -> Ich bin Matthias aus der Oberpfalz, freut mich

Auch wenn Hase nicht mein Vorname ist, entspricht dieser meinem Rufnamen im Alltag :daumenhoch:

Ich hab mit beidem kein Problem.

Liebe Grüße

Matthias

• Bleibt noch die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs um eindeutig Ersatzteile und Ausstattung zuordnen zu können. Hier im Forum gibts dafür extra einen Thread.

Das geht zwar auch über Vininfo oder über eine kostenpflichtige Datenkarte von MB . Damit würden aber so einige Fragen einfacher zu beatworten

LG

• jemanden "zu drängen" seine VIN/ Fahrgestellnummer hier zu posten finde ich ehrlich gesagt etwas fragwürdig.

der gute Matthias/ Hase hat lediglich nach einer quelle für die betriesbanleitung und das werkstatthandbuch gefragt und nicht, ob ihm jemand spezifische ersatzteile für seinen puch heraus sucht.

das kann er vielleicht sogar selbst, oder geht an einen teiletresen, wo das für ihn erledigt wird. alaternativ wird kann er sicherlich auch ein neues thema im wolf- forum bezüglich eines problems eröffnen und dann- je nach bedarf- seine daten niederschreiben.

heir in diesem thema ist das zunächst nicht zielführend/ thema gewesen.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

• Mathias du hast recht.

Auf der anderen Seite gibt es genug Hilfesuchenden die bei Anfragen weder Art noch Details zu den Problemen Posten sodass man schnell helfen könnte.

Das muss man dann erst nachträglich ermitteln.

In genau diesem Fall stimme ich dir zu und räume meinen Fehler ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!