Kennt jemand zufällig diese Sitze?
-
-
sieht nach Sparco aus, z.B. dem sehr ähnlich
R100 SKY MY22 009014NRSKYDiscover Tubular Framer 100 Sky My22009014Nrsky on sale at Sparco Official Store. Shop online in just a few clicks with 48h shipping!www.sparco-official.com -
Danke für den Tip und könnten tatsächlich Sparco sein. Nur die Sitzfläche und Seitenwangen sehen etwas anders aus…hmm 🙄
-
naja, die Sitze waren ja offensichtlich beim Sattler. Also könnte es ja ein älteres Model sein und/oder der Sattler kann ja auch hier und da mal nach Kundenwunsch aufpolstern

Auf meinem höhenverstellbaren und beheizten Ledergestühl von MOMO prangt ja auch das PUCH Logo drauf....allerdings ohne Sattler. Habe die gestickten Patche in Polen zu 2.50 € das Stück gekauft und über die Alfa Romeo Stickerei drüber geklebt

-
naja, die Sitze waren ja offensichtlich beim Sattler. Also könnte es ja ein älteres Model sein und/oder der Sattler kann ja auch hier und da mal nach Kundenwunsch aufpolstern

Auf meinem höhenverstellbaren und beheizten Ledergestühl von MOMO prangt ja auch das PUCH Logo drauf....allerdings ohne Sattler. Habe die gestickten Patche in Polen zu 2.50 € das Stück gekauft und über die Alfa Romeo Stickerei drüber geklebt

aus welchem alfa sind die sitze?
sieht aus, als hätten sie ein airbag an der seite?
-
die waren im 156er V6 MY2000. Die Airbags sind natürlich fachgerecht
rausoperiert sonst gäbe es ja Mecker bei der HU. Ist grad letzte Woche zum zweiten mal mit dem Gestühl erfolgreich durch die HU 
-
danke für die infos.
kann man die sitze einfach so an das sitzgestell schrauben, oder ist dazu eine adapterkonsole nötig?
-
weder noch. Die Sitze sind auf den orig. Alfa Sitzschienen drauf, aber das ist dann breiter als die orig MB Sitzschienen. Die Mechanik der Höhenverstellung vom Fahrersitz benötigt zudem etwas mehr Luft zum Kasten.
Habe da mit handelsüblichen Vierkantrohren mehr an Breite und Höhe gewonnen:
BeitragRE: Wolf Fahrersitz - Sitzschiene nach vorne hin verlängern ?
meine "Bastellösung": verzinktes Vierkantrohr, schwattmatt drüber gepustet und dann mit anständigen neuen Schrauben auf den Originalaufnahmen an der Sitzkonsole verschraubt.
Dann die MOMO Sportledersitze (Alfa156 mit raus operierten Seitenairbags, dafür mit Sitzheizung und Höhenverstellung) samt Sitzschienen auf die Vierkantrohre mit ebenfalls anständigen neuen Schrauben verschraubt.
Ich gebe zu, ich habe eine Schweizer Zulassung aber behaupte mal, dass unsere MFK (CH Pendant zum TüV, ist aber…
gekvas18. Juni 2023 um 11:12 -
-
Habe von einem Forumsmitglied die Info erhalten, dass es sich bei „meinen“ Sitzen um Zitat „China-Schrott“ handelt…mit dem Vermerk „Finger weg“

-
Brauche also eine andere Lösung für wettertaugliche (Kunstleder)-Sitze, die auch ergonomisch etwas hermachen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!