Hat jemand Erfahrung mit Owatrol als Rostvorsorge auf dem alten Natolack eines 230GE von der schweizer Armee?
-
-
-
Ich arbeite seit Jahren mit Owatrol-Öl, auch bei der Restaurierung von Fahrzeugen, da die Kriechwirkung sehr gut ist (Falze, Hohlräume,…). Wichtig ist die Vorbehandlung und das korrekte Auftragen. Rost ist üblicherweise nicht überall gleich dick, das heißt, das einige Stellen mehr „saugen“ als andere. Trägt man „zu wenig“ Owatrol auf, saugt der Rost das zwar auf, reicht aber nicht, um die Poren zu verschließen. Und zu lange warten sollte man auch nicht, sonst härtet es aus.
Es kommt immer auf den Rostgrad an und wie man diesen vorbereitet. Ich habe schon einige Teile mit Owatrol bearbeitet und dann Owagrundol darüber aufgebracht, um den Schutz zu maximieren. Ist die Stelle aber tief rostig, würde ich die Stelle nicht überlackieren, da man ansonsten nicht mehr sieht, dass sich eventuell Schuppen lösen.
Owatrol ist auch super geeignet, um den alten, rissigen Unterbodenschutz zu revitalisieren.
Anbei noch eine wirklich gute Beschreibung vom Korrosionsschutzdepot im Anhang
-
Anbei noch eine wirklich gute Beschreibung vom Korrosionsschutzdepot im Anhang
sehr interessante Ausführung zum Produkt.
Man kann gut nachlesen was machbar ist und was nicht .
-
ich kann den Anhang nicht sehen!?
Danke LG Stef aus Tirol
-
DANKE für die Info

Mfg. Roland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!