Wo finde ich denn eine Iltis Bewertung , Zustandsbewertung...
-
-
-
Moin Dietmar,
Super
...jetzt weiß ich auch mal wo in etwa ich meinen Iltis einordnen kann
... DankeschönGrüße
Sascha
-
..danke Dietmar , das is ne gute Hilfe ..
-
… Moin zusammen,
.. Gutachten is gemacht , beläuft sich mit teillackierung auf 13000,- .
Die Versicherung hat sich dann gut 14 Tage lang nicht geregt… Rückfragen meiner seits ( wollte helfen bei verständnissproblemen) gingen ins Leere.
Mails ohne Reaktion, tel. nicht durch gekommen.. selbst über die Hintertür ( Agentur des schädigend) angeblich nicht erreichbar.
Am Montag is mir dann die Hutschnur geplatzt und ich hab mich in der Warteschleife festgesetzt. Das Mädel welches dran ging hat dann nen abputzer kassiert .. mit dem Hinweis dass ich als Nächstes einen Anwalt vorschalte . Am Nächsten Tag rief der Zuständige an😌.
Gutachten is akzeptiert .. kann Repariert werden.
Die Interne Gutachterabteilung tat sich schwer zu verstehen was da gemacht werden muss.
Glaub ich eher nicht , die haben noch ne Abfrage und Eintrag ins HIS gemacht und auf die Rückmeldung gewartet ob ich u/o das Fz schonmal auf kva/ Gutachten Basis abgerechnet wurde sprich evt. Abrechnungsbetrug vorliegt 💁♂️.
Naja, jetzt gehts an die eigentliche Arbeit .. kotflügel raus, Seitenteil raus, neue Haube drauf …
-
Schönen guten Morgen Stefan,
Lass dir die Bestätigung das Du anfangen kannst und das es die Versicherung bezahlt bloß schriftlich geben!!!

Grüße
Sascha
-
Hallo
Das lief bei uns Gott sei Dank besser...
Meiner Frau ist völlig unverschuldet ein 17jähriger mit ner 125er vorne links in den Iltis geballert.
Wertgutachten hatte ich direkt nach Kauf und Dacherneuerung machen lassen und hat der Sachverständige der das Reparaturgutachten erstellt hat auch direkt als i. O. /realistisch bewertet.
Erstes Reparaturgutachten lag so bei 9000.-€.
Schaden der gegnerischen Versicherung gemeldet und die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens hat direkt mit der Reparatur angefangen...
Je mehr frei gelegt wurde desto mehr kam zum Vorschein und der Gutachter war noch 2x vor Ort um sich das anzusehen und das Gutachten anzupassen.
Am Ende sind wir dann bei über 11.000.-€ raus gekommen.
Der mit Abstand größte Batzen entfiel auf die Arbeitszeit.
Und die Versicherung hat dann auch, für eine Versicherung ;-), rel. zügig und anstandslos das Geld überwiesen...
Nach ca. 4 Wochen war das ganze Thema Reparatur incl. Abrechnung durch....
Den eigenen Aufwand (Teile besorgen, etc.) und sonstige Scherereien bezahlt einem natürlich niemand....
Ich kann nur jedem DRINGEND empfehlen ein Wertgutachten machen zu lassen!!!!
Ohne Wertgutachten hätte es nur den Zeitwert gegeben und der Iltis wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen!!!!
......und wir, hätten wir Ihn wieder aufbauen wollen, hätten den Großteil aus eigener Tasche zahlen müssen!!!
Viele Grüße
Klaus-Peter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!