Bett im G einbauen

• Hallo zusammen,

ich muss für ein paar Tage eine kleine Reise machen müssen und möchte im G (W461 5 Türen) schlafen. Hat jemand eine einfache Konstruktion, um ein provisorisches Bett einzubauen? Könnte mir da jemand ein paar Bilder geben?

Gruss

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

• Zwar nicht im G, aber in meinem Kombi habe ich Ikea Würfel reingestellt, Kallax, die gibt es in 1er 2er 3er oder 4er, je nach Breite, ein Brett drauf mit Spax und eine Autoluma drauf gelegt.

Diese bezogen und mein Bettzeug von zu Hause mitgenommen.

Da schlafe ich astrein, bin aber nur 170cm lang, bzw. kurz

Geht schnell, ist relatv bezahlbar und Du hast unter dem Bett noch Stauraum.

Bevor Du das Brett draufmachst kannst Du mit Spanngurten sichern.

Ist natürlich kein proffessioneller Campingeinbau.

Gruß

Wolfgang

• Das würde schon reichen.

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

• Ich habe mir mal so eine Kiste gebaut:

Camperausbau – macht mehr aus Eurem Van
    Möchtet Ihr unterwegs den vollen Komfort genießen? Dann holt Euch die Camper Ausbau Module von QUQUQ – so habt Ihr alles Nötige dabei
    ququq.info

Morgen noch anpinseln und dann ein Bett darauf. Ich habe es mal aus ein paar alten Brettern zusammengezimmert. Zum Testen wird es wohl reichen....

• Kann man die Rückbank des G so um bauen, dass man sie ganz umklappen kann? Ich kann die Bank nur etwas ankippen.

• Aber am Ende kann man auch mal bei Otto schauen. Der Aufbau hat sich angeblich über viele Jahre bewert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat zufällig noch jemand einen Tipp, wie man die Scheiben vom G verdunkeln kann, oder Vorhänge einbauen, ohne Löcher in die Verkleidung zu machen?

• Hat zufällig noch jemand einen Tipp, wie man die Scheiben vom G verdunkeln kann, oder Vorhänge einbauen, ohne Löcher in die Verkleidung zu machen?

Ich kenne die Oberflächen-Verhältnisse in deinem Fahrzeug natürlich

nicht, deshalb nur so als Anregung in den Raum geworfen:

Für ein Fenster meines SAN-Koffers habe ich ein Rechteck aus dichtem,

schwarzem Stoff nähen lassen, inkl. aufgenähten Klettstreifen auf der

Rückseite. Oberhalb und unterhalb des Fensters hab ich Klettpunkte

(selbstklebend) aufgeklebt (geht halt nur, wenn die Oberfläche entsprechend

beschaffen ist) und kann so bei Bedarf das Fenster nahezu komplett verdunkeln.

Die Klettpunkte selber stören ohne den Stoff optisch nicht wirklich.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Rückbank raus und aus Kanthölzern und Platte ein Bett mit einer Matratze drauf. Kann Faltmatratze oder auch ne selbstaufblasbare. Im Wolf muss ich den Beifahrersitz vorschieben und klappen,

im G kann die Lehne 1x eingestellt bleiben

Gruß

Marco

:wolf:

• So, ein Band am Dach und ein zwei Vorhänge aus der Wühlkiste von schwedischem Einrichtungshaus, sollten für einen ersten Test mal reichen. Die untere Platte liegt einfach auf den Radhäusern und vorne auf der Ablage, auf der die Rücksitzbank liegt. Der vordere Teil hängt in den Ösen der Sicherheitsgurte vorne.

h nutze diese Matten im G. Halten mit Magneten am Fensterrahmen. Bin sehr zufrieden

Shop: Magnet-Thermomatten Mercedes-Benz G-Klasse (bis 2018)

Das System gefällt mir sehr gut. Ich denke, ich werde das kaufen, wenn ich die Einrichtung noch etwas professioneller machen möchte.

• Hat noch jemand einen Tipp für eine gute Luftmatratze. Also nicht so ein teil, was nur 3 Gramm wiegen darf und in jeder Nacht die Luft verliert. Ich suche eine vernünftige Matratze, die auch hält und bequem ist. Sie sollte zwischen 190 und 180 lang sein und zwischen 120 und 140 cm breit.

• Wenn Du von der Höhe den Platz hast nimm ein Luftbett. Das ist besser als eine Luftmatratze.

Ja, sowas suche ich. Ich habe die Plattform extra niedrig gebaut, damit ich so etwas verwenden kann.

• Wer es einigermaßen kuschelig haben will fragt den jeweiligen Grundbesitzer (Bauer) ob man für eine Nacht in der Scheune oder auf der Wiese nächtigen darf.

Dazu ist nur ein Zelt , Unterlage und ein Schlafsack nötig . Gegebenenfalls ein Feldbett und ein Tarp gegen Regen

Im Auto zu pennen ist nicht so schön, da es dort in der Regel schwitzt und feucht wird.

Vorsicht vor Wildschweinen und Schakalen :pfeif:

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Hat noch jemand einen Tipp für eine gute Luftmatratze. Also nicht so ein teil, was nur 3 Gramm wiegen darf und in jeder Nacht die Luft verliert. Ich suche eine vernünftige Matratze, die auch hält und bequem ist. Sie sollte zwischen 190 und 180 lang sein und zwischen 120 und 140 cm breit.

Ich habe mir für meine Motorradtouren, mit ausschließlich Außenübernachtungen in Zelt oder Hängematte, eine Exped-Luftmatratze gegönnt. Manch einer bekommt bei den aufgerufenen Preisen zwar Schnappatmung aber die Qualität ist wirklich hervorragend. Meine ist auch noch eine Iso-LuMa. Von der KSK verwendet. Aber es gibt sie auch größer. Auf die Schnelle: Klick

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Also, vielen Dank für die Tipps. Ich war gerade bei einem Matratzenhändler und wollte ein Luftbett kaufen. Er hatte noch eine Schaumstoffmatratze im Lager, die mal falsch bestellt wurde. Die passt auch genau in mein Bett, was ich im Schlafzimmer habe. Ich habe die Matratze für 50 CHF bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!