Werkstatt Suche für CUCV / Werkstatt für Chevrolet K5

• Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Werkstatt in der Nähe des Rhein-Sieg Kreises (PLZ 53721), die sich mit dem Chevrolet K5 / K30 auskennen, keine Mondpreise verlangen und die von einigen Chevrolet – also M1008 / M1009 – Fahrern bereits genutzt wurden.

Warum…?

Ich habe noch 3 Probleme:

a) die letzte Werkstatt hat – imho – die Automatik überbrückt, so dass diese sofort in den 2ten schaltet und in dieser bleibt.

b) Ich brauche einen fairen und realistischen Preis für die Nockenwellendichtung des Detroit Smal Block 6,2 l Diesel, die schwitzt Öl, wenn man den Wagen bewegt, im Stand ist diese dicht.

c) ich habe das Gefühl das der Kühler zu viel Kühlwasser verliert, kann das Leck aber nicht finden…

Hat hier jemand ggf. einen „Insider“ Tipp?

MfG
    B. F.

• Wenn du Kühlerfrostschutz drin hast und dasWasser ausdringt solltest du irgendwo Spuren sehen.

Füllst du immer wieder nach? Dann drücktes das überschüssige Wasser durch den Überlauf raus. Oder sinkt der Wasserstand ohne nachfüllen immer weiter ab?

Raucht der Motor weis? Gibt es Wasserspuren oder emulsion im Motoröl?

Hast du weisen Schleim im Öleinfülldeckel? - das kann auch vom Kurzstreckenbetrieb kommen.

• Hallo,

Ich antworte mal im Text....

• Mmhhh, leider habe ich da das Thema, das ich die Herrn von Morlock Motors vorerst nicht aufsuchen wollte, weil... ich nach 8 Emails und einem Telefonat keine Antwort mehr bekomme, ob es noch Stahlfelgen für den Blazer gibt. Fand ich etwas "unschön".

Sind die wirklich nur 50 km von Bonn weg... man oh man... wie klein die Welt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!