Vorstellung Elektroman1975

• Wer oder was bin ich und wenn, warum?

:)

Nachdem ich bereits von der nachhaltigen Arbeit der Administratoren überzeugt wurde und ich mich dann doch zu einer ausführlichen und umfassenden Bewerbung hinsetzte, möchte ich mich auch hier freundlich vorstellen.

Dann stelle ich mich mal vor…

Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Siegburg ist mein Wohnort.

Grundsätzlich zu mir, ich bin lange Zeit bei der DLRGaktiv gewesen, dass ist leider etwas unsanft eingeschlafen.

Irgendwann habe ich einmal mit Slotfahren angefangen, also mit Carrera fahren, daraus hat sich eine Interessensgemeinschaft und nun ein Verein entwickelt. „Grüne Hölle RSK" nennt sich der Verein.

Dann bin ich über einen dummen Zufall zum RC-Rennsport im 1:8 Maßstab und Offroad gekommen. Mache ich heute auch noch intensiv, daraus entwickelte sich dann „Besidetherace“, ein Blog in dem Rennberichte verfasst werden und über den Hobby Einsteiger Fragen und Unklarheiten vor dem ersten Rennen „abklären“ können.

In der Zeit der ersten Pandemie „Lock Down“ ergab es sich, dass ich einige Teile der Kabel 1 Doku über Morlock Motors gesehen habe. Da ich auch einige Jahre „Soldat auf Zeit“ war, hatte ich es bisher weitestgehend vermieden, in meinem zivilen Leben., militärische Farben / Geräte / Vehikel oder Material zu nutzen. Aber in diesen 3 Monaten ergab sich eine Metamorphose, dass ich persönlich den Chevrolet Blazer K5 in seiner zivilen Version als unattraktiver ansah, als den CUCV M1009. Irgendwie verliebte ich mich in diesen Wagen, obwohl es ein amerikanisches Fabrikat war.

Es folgte eine 3 Jahre lange Suche und das Einlesen in Foren, Erfahrungsberichte und das Sammeln von TM’s. Jeder irgendwo angebotene M1009 schaute ich mir an und schrieb bei attraktiv aussehenden Möglichkeiten den Verkäufer dann an.

Im Dezember 2022 konnte ich dann zuschlagen, der M1009 war etwas verästelt und auch etwas runtergekommen, aber ich investierte dann gleich einmal etwas und kaufte Ihn. Ich brauchte einige Zeit ehe ich es meiner Familie beichtete, denn einen wirklichen „Bedarf“ an einem 2,5 t Fahrzeug das ein H-Kennzeichen anstrebt und keine Luxusausstattung hatte und habe ich ja nicht.

Januar 2023 sollte er dann auf seinem Tiefgaragenplatz stehen und ich muss mich ab und an immer noch kneifen, wenn ich davorstehe.

Leider hat er für mich als jemand der keine Schrauber Halle hat auch den neben Effekt, dass bei jeder Fahrt die To Do Liste der Sachen die ich an dem Fahrzeug erledigen Muss um ein oder 2 Punkte länger wird, das nervt, aber hatte ich mir selber ausgesucht.

Zum realen Offroadfahre ist mir das Fahrzeug so einfach zu schade.

Weil ich den Plan habe einmal eine Reise im Bereich der „Guided Offroad Touren“ zu machen, hatte ich mir zusätzlich den Nissan Pathfinder R51, ex. Bundeswehr Fahrzeug „Stier“ zugelegt. Nein, ich bin kein Lotto Millionär, ich muss eben jetzt 2 Mal einen Kredit bedienen.

IMG-20230813-WA0002.jpg

IMG-20230813-WA0005.jpg

Weil ich den Plan habe einmal eine Reise im Bereich der „Guided Offroad Touren“ zu machen, hatte ich mir zusätzlich den Nissan Pathfinder R51, ex. Bundeswehr Fahrzeug „Stier“ zugelegt. Nein, ich bin kein Lotto Millionär, ich muss eben jetzt 2 Mal einen Kredit bedienen.

Warum Nissan Pathfinder…
    mmhhh, im direkten Vergleich und unzähligen Offroad Kfz Battles zieht er oft den Kürzeren… aber ich glaube das es ein "oft" unterschätztes Fahrzeug ist.

Unbenannt_02-Kopie-3.jpg

Hier zwei aktuelle Bilder von der "toten" A4 beim Hambach Tagebauch.

20241227_142340_v2.jpg

20241227_142354_v2-scaled.jpg

Ich hoffe hier im Forum mich ein wenig mit deutschen Schraubern bzgl. des M1009 vernetzen zu können, vielleicht auch mit dem ein oder anderen der mir bei der ein oder anderen Farge weiterhelfen kann oder den ein oder anderen Tipp bzgl. Kfz Werkstatt oder anderer Service Leister geben kann. Natürlich will ich viel selber machen, aber einiges geht eben nicht. (Keine Halle, keine große Werkstatt.)

MfG
    Elektroman1975 ,:)

• Hi Bernd,

das nenne ich mal eine anständige und vorbildliche Vorstellung deiner Person.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner bisherigen Vita. :daumenhoch: :Blumen:

Nach unserem persönlichen Telefonat zur Anmeldung heiße ich dich herzlich Willkommen im Forum.

Gruß

Carsten

:3D:

• Hallo Bernd,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Tolle Vorstellung!!

Da werden die Chancen doch größer sein, Gleichgesinnte in Deiner Gegend zu finden, als wenn Du nur eine Werkstatt suchst, die keine "Mondpreise" verlangt.

An der Thematik, das die "to do Liste" nach jeder Fahrt länger wird, solltest Du eher schneller als später was ändern.

Viel Spaß hier.

Grüße,

Frank

• Hallo und herzlich willkommen!

Solche Vorstellungen wünsche ich mir öfter =)

Vielen Dank dafür und viel Spaß mit Deinen beiden Boliden.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!