Flecktarnschema Käfer ?
-
jubifahrer -
20. März 2005 um 20:06
-
-
Servus,
Für alle möglichen und unmöglichen Fahrzeuge hab ich was, aber nix für´n Käfer!!
Bis denn Gerald -
flecktarn?
beim käfer?
ganz einfach RAL 6014 flecken neben felcken farbe 6014
thede
NEIN! DIES ist KEIN aufruf zum FARBENTHREAD... :D:D:D
-
-
Moin,
als ich damals beim Bund war, gabs sogar noch Käfer im Einsatz, aber alle die ich gesehen habe, waren oliv lackiert. In Flecktarn gabs bei uns keine Käfer.
Behrti
-
Ich habe auch noch nie einen Flecktarnkaefer gesehen.
Zum Vergleich: Gab oder gibt es Goelfe in Flecktarn??
Habe ich auch noch nie gesehen.
Sind ja auch keine taktischen Fahrzeuge, daher oliv.... -
Zitat
Original von Jay_Dee
Ich habe auch noch nie einen Flecktarnkaefer gesehen.Zum Vergleich: Gab oder gibt es Goelfe in Flecktarn??
Habe ich auch noch nie gesehen.
Sind ja auch keine taktischen Fahrzeuge, daher oliv....das wollte ich sagen..ey....

thede
-
Gab es doch, allerdings nicht bei der Bundeswehr sondern bei der Wehrmacht.Ansonsten gabs den nur in Oliv.Eigentlich Schade die die selbst den Smart sowas verpasst haben.Der hat beim Bund den Spitznamen Elefantenrollschuh.
-
Zitat
Original von Jay_Dee
Gab oder gibt es Goelfe in Flecktarn??
Ich habe schon mal irgendwo im netz mehrere BW-goelfe in flecktarn gesehen, die waren ausgemustert worden nd sollten vertickt werden...
-
Du meinst sicherlich das hier!
MfG
Bensi
-
rechts
-
links
-
Und der Hintern!
-
Hier wurde nach Käfer gefragt,der vom Kübel war der andere Thread.
-
Tachchen...
Also, Gölfe mit Flecktarn gibt's, sogar schon recht lange. Ich war 1995/96 beim Bund, da hatten wir ein paar von den Ramschgurken in Fecktarn. Als FERNMELDER!!! Mit so irgendwie jämmerlichen 54 Dieselrössern unter der Haube und von den vielen vergeblichen Versuchen einiger Kameraden ziemlich zugrunde gerichtet. Ich erinnere mich da an einen gewissen Mönchengladbacher Funker W., der war der Meinung, Auto fahren zu können, schließlich hatte er ja 'nen Kadett und kam damit immer zur Kaserne. Aber der Golf 2 hat den Typ total überfordert, dauernd abgewürgt... Nach ca 4 Monaten wurde der Bunte dann außer Dienst gestellt, weil Kupplung und Getriebe auf einmal hin waren und die Inst keine Lust mehr auf Reparatur hatte. Das Ding ist irgendwie über die StOV weg gegangen, aber keine Ahnung wohin. Den Käfer gab's aber wohl nie mit Flecktarn, der ist schon vor der Einführung der Designerlackierung außer Dienst gestellt worden.Gruß
André
-
Im Ebay tauchten vor einiger Zeit auch mal zwei Kaefer in Flecktarn auf - nicht nachlakiert sondern original!
-
-
Zitat
Original von jubifahrer
Schade,aber der VW Käfer stand doch auch im Dienste der Bundewehr !
Aber nicht dass ihr denkt ich will den da so lackieren

https://www.multi-board.com/www.jubifahrer.de
gruss
Jubi in Flecktarn, mal was anderes... Aber bitte unbedingt mit der Jubiplakette!
Gruß
André
-
Das ist Oliv und kein Bronzegrün,also nachgemacht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!