Iltis Ablagefach mittig - Welche Versionen gibt es?

• Grüßt euch! =)

Seit kurzem bin ich nun auch glücklicher Iltis - Besitzer.
    Dieses Forum hat mir im Vornherein schon sehr viel genutzt, auch wenn ich nur stiller Mitleser war, danke an der Stelle schonmal!

Bei meiner Recherche habe ich immer wieder gesehen, dass sich Kollegen in die Mitte ihrer Ilse oder Bombi eine Ablage gebaut haben. Ich habe dazu auch mal eine in den Anhang gepackt. Egal wie sehr ich suche, ich finde genau die aber nirgends... Ich habe schon ähnliche Modelle gesehen, welche auch zum Verkauf oder "selber aus blech falten" stehen, aber die Gefallen mir dann doch nicht so... :rolleyes:

Vielleicht hat ja auch jemand noch so eine rumfliegen, Zustand egal, nehme ich dann gerne ab ,:) .
    Ansonsten hilft wohl nur selber bauen.

Ich danke euch!

Liebe Grüße,
    Freddy

• Hey Peter,

danke für deinen Tipp!

Das Angebot habe ich auch schon gesehen, allerdings entspricht dass nicht dem was ich suche. Das eBay Angebot ist 3D - gedruckt und wird gesteckt und nicht verschraubt. Das macht auf mich jetzt nicht so den tollsten Eindruck, zudem ich mit 3D Druck im PKW Bereich eher so naja Erfahrung gemacht habe. :|| Ich suche was robustes aus Blech.

Sobald der Wagen bei mir steht, lass ich mehr von mir hören - bis dahin suche ich mal weiter nach dieser Ablage.

Gruß

• Hi, ich hab mir das Fach selbst aus einem alten, stabilen Kunststoff-Verbandskasten geschnitten bzw. gesägt, entgratet und schwarz gelackt. An den Rändern ausgeklinkt und zwischen Geweih und Dashboard geklemmmt, damit es nicht kippelt. Stück Teppich rein, fertig.

Da schon Löcher im Geweih waren, hab ich es verschraubt. Hab hier ein Bild, dass eigentlich was anderes zeigt, aber man kann die Ablage erkennen.

:ilseo:     :barett-ko:

• Hallo Freddy,

Diese Ablage, von deinem Bild, habe ich in meinem Iltis drin.

Diese kommt aus Belgien. Bei Bedarf kann ich gerne mal nachfragen, ob er noch welche hat.

Aber bei einer Sache muss ich dich enttäuschen. Die Ablage ist auch nur aus Kunststoff und nicht wie du vermutet hast aus Metall. Ist auch nur eingesteckt, hält aber seit 3 Jahren ohne Probleme.

Gruß

Thorben

Straßen?! Da wo wir lang fahren gibt es keine Straßen!

• So eine Blechablage kann man doch selber biegen. Am besten gleich so, das Ohren mit Löcher dran sind wo man sie rechts und links mit den Befestigungsschrauben vom der Lüftung verschrauben kann.

--- Mitglied der Militärfahrzeughilfe ---

• Hey Peter,

danke für deinen Tipp!

Das Angebot habe ich auch schon gesehen, allerdings entspricht dass nicht dem was ich suche. Das eBay Angebot ist 3D - gedruckt und wird gesteckt und nicht verschraubt. Das macht auf mich jetzt nicht so den tollsten Eindruck, zudem ich mit 3D Druck im PKW Bereich eher so naja Erfahrung gemacht habe. :|| Ich suche was robustes aus Blech.

Sobald der Wagen bei mir steht, lass ich mehr von mir hören - bis dahin suche ich mal weiter nach dieser Ablage.

Gruß

Dazu ein Hinweis von mir, ich habe meine Fächer auf ein Stück rumliegende MDF Platte geschraubt das unten wunderbar dazwischenpasst, so kann ich das fach - wenn benötigt - einfach einstecken - sonst steht das seitlich vom Fahrersitz. Wenns eingesteckt ist rutscht und wackelt selbst im Gelände nichts, die Platte passt bei beiden Iltis perfekt zwischen. (Maß hab ich natürlich nicht da :D , wäre aber beschaffbar)

Gruß

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!