Hallo Zusammen,
ich recherchiere und schreibe an einem umfangreichen Buch über die Uniformen (kein Dienstanzug) und Ausrüstung der Bundeswehr (Heer) von 1956 bis zur Einführung der Tarnfleck-Uniform.
Es wird sich dabei wahrscheinlich um zwei Bildbände handeln. Fast 4000 Fotos wurden von mir bereits angefertigt. Hier schon mal ein Dank an Jens Hill, der mich auch schon unterstützt hat.
Interessiert bin ich allen Besonderheiten diesbezüglich, die interessant wären zu veröffentlichen, um sie der Nachwelt zu erhalten.
Insbesondere bin ich dann an Fotos von den Sachen interessiert. (ggf auch Ankauf oder Tausch der Gegenstände)
-Wer hat fundierte Informationen über die Einführung der Panzerschutzmütze? und des ersten Panzerbarretts in der Farbe "jagdmeliert", Er geht also nicht um das Anfang der 1970er Jahre eingeführte schwarze Barett.
- hat jemand einen frühen Schneetarnanzug (oder Teile davon). Dieser hat KEINE aufgedruckten dunkle Tarnflecken
- gesucht wird noch ein Trainingsanzug aus den 1970er Jahre in der Farbe GRÜN
- ebenfalls suche ich noch einen sehr frühen gestreiften Schlafanzug der Bundeswehr. Es handelt sich dabei nicht um den Schlafanzug mit den blauen Streifen sondern um den mit
- schwarz/grauen Streifen
- hat jemand eine Kniebundhose in der Ausführung "Splittertarn"
Ich würde mich sehr über konstruktive Unterstützung freuen.
Am liebsten wäre mir eine Kontaktaufnahme unter 0171 214 70 52 oder block61aw@web.de
Vielen Dank
Achim Wagner