So Leute,
hier geht´s weiter mit euren Tagesbildern für den Oktober 2025.
Gruß
Carsten
So Leute,
hier geht´s weiter mit euren Tagesbildern für den Oktober 2025.
Gruß
Carsten
...die "gute" Gartenbank meiner Großeltern.. 50-60ziger Jahre.. nach dem die Holzbank vor dem Dielentor hin war, wurde sie im Alltag dort benutzt..
....vor 2 Jahre hatte ich sie zerlegt, nach dem auch noch das Holz morsch war.. nun habe ich mich endlich ran gemacht.. ursprünglich weiß mit roten Brettern..(kannte ich so schon nicht mehr) dann ganz weiß, das Gestell ist nun in Eisenglimmer schwarz(wirkt dann wie grau metallic) mit Eichenbrettern Natur aufgearbeitet..
Die Bretter sind noch nicht fest.. an der Lehne fehlt noch eins.
Ich hatte sogar überlegt, die restlichen Bretter verdeckt zu befestigen.. mit Gewindemuttern . .
Aber ob das stabil genug wird...?
Unten kommt noch eine Zusatzstrebe rein.. von außen unten hoch zur Mitte.. das hatte die Bank früher nicht..
Aber da waren die Leute auch leichter und kleiner..
Nun die Frage.. die Farbe soll so bleiben.. ich mag das Vergraute nicht..
Boots-Klarlack (Das Holz kann nicht atmen..)
Oder Lasur.. ? Oder Leinölfirnis...?
Er kommt auch Regen drauf.. kommt nur im Winter rein .
Da mach ich mal weiter in Holz, Olli kennt das Bild schon
.
Der halbautomatische Entlüftungsassistent, "Modell Pinocchio" .
Es war niemand da der beim Entlüften der Bremse helfen konnte, und die beiden Kanthölzer haben den Job ganz gut gemacht. War eine Art Zirkeltraining der alten Schule...
Nicht perfekt, aber zum Fahren reicht es.
Zum Glück lässt sich der Defender durch die zentrale rein mechanische Handbremse direkt am Getriebe auch ohne Bremsanlage zumindest in der Halle und auf dem Gelände gut bewegen.
Ich bin so froh das meine Kinder noch normal aufwachsen dürfen!
Wir genießen das lange Wochenende in unserem Wohnwagen ohne Tablett und Fernseher. Im Hintergrund läuft Pumuckl und Benjamin Blümchen es wird fleißig Lego gebaut!
Wer erkennt was gebaut wurde?
LG Anton
Wer erkennt was gebaut wurde?
B2000 Kuebel ?
... sollte man SO nicht machen, da der HBZ dann außerhalb des normalen Arbeitsbereiches bewegt wird (-> erhöhter Manschettenverschleiß).
Besser mit entspr. Adapter (z.B. eezibleed) und Druck aus dem (Reserve)Reifen - dann muss man auch nicht immer 'rauf und runter' klettern ...
Klasse... meine auch ![]()
Wusste doch das mir das Teil bekannt vorkam
Würd Ich Dir sofort abnehmen
![]()
So die HU am Donnerstag auch bestanden.....

... sollte man SO nicht machen, da der HBZ dann außerhalb des normalen Arbeitsbereiches bewegt wird (-> erhöhter Manschettenverschleiß).
Besser mit entspr. Adapter (z.B. eezibleed) und Druck aus dem (Reserve)Reifen - dann muss man auch nicht immer 'rauf und runter' klettern ...
Der Hauptbremszylinder ist nagelneu, da kann man das riskieren. Außerdem stimmt das nicht, wenn ich pumpe und Druck aufbaue bin ich im normalen Bereich, und der Assistent Pinocchio kann auch nicht von selbst weiter drücken sondern nur diese Position halten.
Einfach mal nachdenken ![]()
Würd Ich Dir sofort abnehmen
![]()
Wenn es jemand braucht verleihe ich es gerne.
Weggeben ist eher nicht so meins.
Haben ist besser als brauchen
![]()
Haben ist besser als brauchen
Alles Gut - Verstehe Ich ![]()
Aber Weeerner, die sind doch noch gut
. Erinnert mich an den mega teuren Fahrradhelm den ich bei den Eltern im Keller vergessen habe und der sich in völliger Dunkelheit komplett zersetzt hat, Plastik ist manchmal seltsam.
Von mir heute etwas aus der anderen Werkstatt, Thema ausgenudelte Schraubenbohrungen in Holz die der Schraube keinen Halt mehr bieten.
Zur schnellen Behebung des Problems schneide ich mir dann ein Stück Kabel mit Isolierung passend ab und versenke es im Sackloch. Dann einfach wieder mit Gefühl die originale Schraube eindrehen, das Material bildet einen perfekten Halt.
Jetzt kommt gleich wieder einer und sagt das geht nicht
, tut es aber doch,
und ich wende das seit 30 Jahren an, besonders bei (alten) E - Gitarren, aber immer wieder auch bei alten Möbeln, insbesondere wenn keine Zeit zum aufbohren und dübeln da ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!