Tolles Projekt!
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Tolles Projekt!
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Hi Anton.
Ich nehme bei solchen Problemstellungen als Zugfahrzeug immer meinen Borgward. Der darf 3.5 Tonnen ziehen.
Hast du nicht auch so ein Auto ?
Gruß Jozi.
Hi Anton.
Ich nehme bei solchen Problemstellungen als Zugfahrzeug immer meinen Borgward. Der darf 3.5 Tonnen ziehen.
Hast du nicht auch so ein Auto ?
Gruß Jozi.
Ja hab ich!
Problem da ist nur finde hir kein Anhänger mit Zugmaul und Kugel hab ich keine. Dann mal so 2000 km im Winter ohne Heizung ( alle defekt) und Termin im Nacken! Wird nicht so angenehm. Borgward fahren ist Spaß und Freude und sollte nicht in Stress ausarten. Hätte ich Urlaub und kein Zeitdruck geb ich dir Recht. Es ist alles extrem getaktet. Der B1500 ist ja in Teilen zerlegt und die müssen erst mühsam in verschiedenen Hallen gesucht werden. Glaub du weißt selbst es ist jedes Teil entscheidend da man nix mehr bekommt.
LG Anton
Noch 2x schlafen, dann ist es soweit!
Bin gespannt wer am Wochenende Elfriede auf der Straße entdeckt.
LG Anton
Supergeile Kiste.
Viel Spass damit.
Bin gespannt wer am Wochenende Elfriede auf der Straße entdeckt.
Welche Route wird denn befahren?
wenn ich einen Tipp abgeben sollte würde ich sagen:
"die A7 von ziemlich weit oben bis recht weit unten" ![]()
So, heute ist der 5.12. und der Abholtag von Elfriede. Ich hoffe doch, das alles klappt und ihr seid zügig unterwegs. Wäre schön wenn wir was erfahren, wenn du daheim bist. Schorsch
Bin auch schon gespannt... habe vor kurzem auch ein B2000 Fahrgestell aus Bayern geholt.
Guten Morgen
Ja heute ist es soweit! Liege gerade noch im Motel!
Gestern eine 10 Stündige Fahrt von fast unten bis fast oben natürlich die A7 absolviert. Fahrer ist niemand geringerer als unser Borgward Flüsterer altlaster. So jetzt noch schnell unter die Dusche, ein kurzen Kaffee und auf geht's zu Elfriede.
LG Anton
Elfriede ist verladen
Melde mich morgen bei euch und berichte ausführlich.
LG Anton
Zuhause angekommen.
Ich muss jetzt erst die ganzen Eindrücke und Gastfreundschaft vom Wochenende verarbeiten.
Werde morgen oder Dienstag berichten wie wo was wann und weshalb.
LG Anton
So jetzt ein bisschen mehr Infos
Freitag ging es mit altlaster sein tollen Lebensgefährtin und dem Vierbeiner auf nach Hamburg dort bezogen wir ein Motel das uns der Verkäufer empfohlen hat! Naja was soll ich sagen! Man hatte ein Bett zum Schlafen! Abends ging es zum Griechen lecker essen. Der Unterschied zum Süden ist erschreckend. Wir hatten und richtig satt gegessen und bezahlten so viel wie man bei uns für zwei bezahlt. Dann ging es ins Motel.
Morgens ein kurzer Kaffee beim Verkäufer und ab nach Münster in seine Halle die er von seinem verstorbenen Vater bekommen hat! Ein Bild des grauen! Fässer voll mit teilen die seit mehr als 40 Jahre da drin waren oldtimer genügend um ein kleines Museum zu machen aber alle zum Teil zerlegt! Stundenlang suchten wir Teile für Elfriede raus! Leider nicht alles gefunden. Aber denke das ich nochmal rauf fahre. Abends dann Die Verladung. Schon ging es weiter zum nächsten Borgward Verrückten BuellerXB und sein liebevollen Gattin. Dort wurden wir so herzlich empfangen und verköstikt. Schnell haben wir alle entschieden das wir nicht alt werden und legten und in die waagerechte.
Das Frühstück war der Abschuss! Sowas gibt es nicht einmal in einem 4 Sterne Hotel. Schon ging es auf die Straße ab nach Hause unterwegs hat sich die defekte Scheibe im Heck von Elfriede verabschiedet und landete im innenraum. Bis auf die üblichen Idioten auf der Straße ging es ruck zuck zurück. Um 20.15 wurde Elfriede mit Hilfe von daniel.e abgeladen.
Danke schön an allen Beteiligten. Es war wieder ein Erlebnis dass im Gedächtnis bleibt.
LG Anton
Hallo Anton, danke für die netten Worte. Ich gebe das Lob gerne an meine Frau weiter. Ich hatte mit meiner Frau nur darüber gesprochen, daß wir am Wochenende Übernachtungsgäste bekommen und sie hat sich um alles gekümmert. Ihr vier wart aber auch sehr pflegeleichte Gäste
. Und jetzt war auch mal Zeit, sich etwas kennen zu lernen.
Solltest Du wieder in den Norden kommen, um weitere Teile bei dem Verkäufer zu suchen, gib gerne Bescheid.
Gruß Thomas
Heute hab ich mal alle Deckel geöffnet.
Die 6V Vielstoff Heizung ist noch vorhanden bin mal gespannt ob sie noch startet! Außerdem hab ich das Schild der Versorgungsnummer gefunden.
Die originalen Schilder Notruf sind auch aufgetaucht.
Morgen geht es dem schmutz zu Leibe. Motor wird auch mal begutachtet.
LG Anton
Noch ein bisschen was zum träumen!
So viele kleine Details.
Kurze Bestandsaufnahme.
Motor wird nächstes Jahr zerlegt! Jetzt ist erstmal Schicht im Schacht.
LG Anton
Und allen besinnliche Feiertage.
Paar Sachen sind gerade noch rein geschneit !
Moin Anton.
Das Typenschild vom Borgward kann ich nicht
richtig lesen. ist das Bj . 1957 oder 67 ?
Gruß : Herbert
Moin Anton.
Das Typenschild vom Borgward kann ich nicht
richtig lesen. ist das Bj . 1957 oder 67 ?
Gruß : Herbert
Servus Herbert
Bj. 1957
LG Anton
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!