Tonis Wuselei Restauration Borgward B511-O KRKW
-
-
So Motor ist endlich raus und bei den Konvolut war ein defektes Getriebe dabei. Also gleich die Glocke als Halterung verwendet. So lässt sich der Motor starten und Kompression kann ich auch gleich prüfen.
LG Anton
-
So erster Kolben ist wieder fit! Gott sei Dank nix kaputt und nur reinigen.
LG Anton
-
Kurze Update.
Leider ist nicht so viel passiert wie gehofft aber gestern habe ich endlich den Kühler instandgesetzt.
Es waren sehr viele Stellen zu löten. So wie der Schaden ausgesehen hat ist er mal aufgefrohren.
Und Memo an mich 3 bar Drucktest ist viel zu viel.

LG Anton
-
So so langsam muss ich etwas Gas geben! Es ist zwar wichtig das der Motor läuft aber die Karosserie macht sich nicht von alleine. Also wir ab jetzt jeden Tag nach der Arbeit eine Stunde dran gehängt um den Motor fertig zu bekommen.
Anbauteile sollten so weit jetzt durch sein und gestern hab ich den Motorblock instandgesetzt.
Etwas neue frage durfte natürlich auch nicht fehlen.
LG Anton
-
So so langsam muss ich etwas Gas geben! Es ist zwar wichtig das der Motor läuft aber die Karosserie macht sich nicht von alleine. Also wir ab jetzt jeden Tag nach der Arbeit eine Stunde dran gehängt um den Motor fertig zu bekommen.
Anbauteile sollten so weit jetzt durch sein und gestern hab ich den Motorblock instandgesetzt.
Etwas neue frage durfte natürlich auch nicht fehlen.
LG Anton
Oh ha, unterschiedlich aufgebohrt

-

Ja vom Werk aus schon! Bei 30.000 unwahrscheinlich das er beim Kundendienst war!
-
Man hat es zumindest gekennzeichnet.
2 Hundertstel ist ja auch nicht viel (+2)
bezieht sich das aud alle 4 oder nur auf den einen ?
-

Ja vom Werk aus schon! Bei 30.000 unwahrscheinlich das er beim Kundendienst war!
Meine Feuerwehr hatte mit 40000km schon den zweiten Motor. Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. .. Außerdem kann mir nicht vorstellen, das die ab Werk schon gepfuscht haben.
Bei mir waren +1 genau +1mm. Das ist dann schon ein großer Unterschied. Auf dem Bild mit dem Akkuschrauber erkennt man unterschiedliche Angaben, man sieht aber auch nicht alles.
Bleibt spannend
-
Also ich hab zum Vergleich den zweiten Motor angeschaut identisch 1+ 1+ 4+ 2+! Ist ja eigentlich auch egal er muss laufen!

-
Kann es sein, dass sie damals schlechten Guss hatten?
Eventuell Lunker mit größeren Bohrungen weg geschliffen haben? -
Daumen drücken ist angesagt! Diese Woche soll der Motor erste Töne von sich geben! Warte aktuell noch auf die Ölwanne und Stirnraddeckel die beim Sandstrahlen sind.
LG Anton
-
Ist der Wasserhahn am Thermostatgehäuse für die Heizung ?
-
Ist der Wasserhahn am Thermostatgehäuse für die Heizung ?
Ja! Gibt zwei Varianten! Links geführt über den Krümmer ist die erste Serie und glaube beim Diesel. Eigentlich ging meiner ursprüngliche rechts weg aber das Gehäuse war nix mehr! Und ja ist der Aus Ein Heizungs Hahn!
LG Anton
-
Die Ölwanne und Stirnraddeckel sind leider noch nicht vom sandstrahlen zurück.
Dann halt einfach mal eine kleine Anprobe der Bauteile.
LG Anton
-
Jetzt wird es ernst. Ölwanne und Stirnraddeckel sind endlich gekommen. Öldruck ist da und die Kommission ist auch ganz in Ordnung der eine Zylinder tanzt minimal aus der Reihe. Wenn alles so läuft wie ich es geplant habe, wird heute oder spätestens morgen gestartet.
LG Anton -
Woran liegts, an der Ventilspieleinstellung oder aam Hohnen des Zylinders
-
Woran liegts, an der Ventilspieleinstellung oder aam Hohnen des Zylinders
Wahrscheinlich ein Ventil schlecht eingeschliffen
-
Moin,
ist nicht eigentlich 7-8 bar ziemlich genau die Verschleißgrenze?
Kommt mir doch arg wenig vor. -
Moin,
ist nicht eigentlich 7-8 bar ziemlich genau die Verschleißgrenze?
Kommt mir doch arg wenig vor.Für ne isabella mit 1500ccm und 60 PS mehr als genug sogar etwas zu gut!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!