BW "Kosovo-Stiefel" Gr 44 N.O.S.

• Und weiter geht's mit dem Schaffen von Platz...

Im Angebot ein Paar der Leder/Textilstiefel aus Beständen der Bundeswehr, bekannt als Kosovo-Stiefel. Die Stiefel sind ungetragen. Ob dieses Modell "tragbar" ist und was aushält kann ich nicht sagen, bei mir standen sie als reine Belegexamplare....

Wenn jemand Interesse hat ... melden. Ich stelle mit 50,- Versand vor, wie immer ist der Preis VB .

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Also ... anders als andere überlagerte Stiefel/ Schuhe haben sie sich bei einem dezenten Biegetest nicht augenblicklich zerstört, aber weich ist anders. Auf Grund von Baujahr und Konstruktion würde ich sie aber dennoch nur als Sammelobjekt sehen. Denn während sich bei den älteren Stiefeln nur die Sohle löst gehört das Modell hier zu der Generation der Einweg-Schuhe.

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

37732156eq.jpg

• Nein, dass sind solche Schuhe leider nur sehr eingeschränkt und betrifft leider nicht nur militärisches Schuhwerk, egal, auch Sport- und Bergschuhe mögen keine längeren Phasen der Nichtnutzung. Und hält man sie durch Nutzung weich sind sie dann nicht neu besohlbar...

Jens

37732156eq.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!