Moin, ich bin dabei, eine seit Jahren bei mir eingelagerte Bw- DKW wieder zu restaurieren. Meine DKW hatte keine Blinker. Ich habe mir dazu auch die DKW im Panzermuseum Munster angeschaut, die mit Ochsenaugen- Blinkern ausgerüstet ist. Ich weiß natürlich, dass die DKW original ohne Blinker geliefert wurde, es gab wohl auch nie eine offizielle Version mit Blinkern. Es muss sich bei der Munster- DKW daher um eine Truppen- Aufrüstung handeln. Weiß jemand, wie die Hella- Ochsenaugen- Blinker mit dem Gasgriff (Schlitz- Lenker) rechts harmonieren und der Lenkerspiegel- Befestigung (M8- Gewinde im Lenkerende)? Hat man da ein ganz anderes Lenker- Rohr verbaut und ggf. den Gasgriff der Maico verwendet?
Eine zweite Frage noch: Gibt es an der DKW eine Nato- Versorgungsnummer- Plakette? Wenn ja, wo ist die (ggf. per Niet) befestigt? Meine DKW hat keine Plakette, obwohl es nach Aussage des Vorbesitzers, wegen vorhandenem Bw- Packtaschenhalter und Alu- Plakette mit Überholungs- Hinweis unter dem Vergaser scheinbar eine ehemals originale Bw- DKW ist.
Schon mal Danke für Eure Hinweise,
Jürgen