gruss
ich suche vier neue glühkerzen für den iltis td 24V
N 101 664 01 vw teilenummer
gruss
ich suche vier neue glühkerzen für den iltis td 24V
N 101 664 01 vw teilenummer
Hallo gibt’s doch von Bosch usw bei den üblichen teilehändlern wie Stahlgruber WM usw
Gruß HPK
Gruss
Nein leider gerade nicht, weder vw noch teilehaendler
Die Bosch Nr. lautet 0 250 201 022
Ich konnte keinen Shop finden der die liefern kann.
Bin aber noch dran.
In ihrer liste stehen sie nicht drin, ich frage morgen mal nach
Danke
Er hatte damals auch für den Peugeot P4 die 24V Glühkerzen und die Einspritzdüsen liefern können.
Kontakt funktioniert nur per E-Mail, war damals aber zuverlässig.
Viel Erfolg
Hier sind sie lieferbar. Allerdings finde ich den Preis recht sportlich.
Schau dir mal das Impressum der Seite an ... wäre mir zu unseriös
Bei kfz-teile24.de sind sie mit ner Lieferzeit von 2-4 Wochen drin
Nur das Bosch die schon lange nicht mehr herstellt. kfz-teile wird die auch nicht bei Bosch bekommen.
Hab ich auch schon gedacht, würde es trotzdem versuchen...
Und der andere "ominöse" Shop. Falls nicht absolut offensichtlich, dass Betrug und wenn es wirklich Paypal als Zahlweg gibt, würde ich es auch versuchen. Ist ja dann versichert.
Ich habe schon so viele nicht mehr lieferbare Teile bei merkwürdigen ausländischen Shops bekommen. Klar manchmal können die auch nicht mehr liefern, hab mich aber trotzdem schon oft positiv gewundert ... Der Kühler für meinen Allroad V8 war damals nirgends mehr zu haben und dann kam er aus dem Baltikum, Neu, Original und sogar verhältnismäßig guter Preis. Shop hatte damals etliche Teile die hier und US schon lange ausverkauft waren, hatte mich stutzig gemacht. Aber man muss auch mal Glück haben ...
Grüße
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht die Vorglühanlage von 23 Volt Typen auf 11Volt Typen umzustellen.
In der Regel hängen die Glühkerzen bei moderneren Anlagen in Reihe hinter einem Glühzeitrelais und einem Regelwiderstand welcher die Teilspannugen und den Strom begrenzt. Glühzeitrelais regel die Zeitabläufe für volle Leistung und die nachfolgende Glühzeit bei geringerer Leistung.
Es ist aber keine gute Idee die Spannungsversorgung nur von einer Batterie abzugreifen , obwohl das genauso gut geht.
Glühkerzen können bis zu 30 A Strom benötigen und werden dann über einen Konstantandrahtwiderstand begrenzt .
Ich denke die Umrüstung wird preiswerter wie die Anschaffung der nicht mehr zu bekommenden 23 Volt Typen.
Irgendwann sind die einfach weg
Friedrich, bevor du solcher Ergüsse schreibst solltest du dich vielleicht erst einmal mit dem hier besprochenen Fahrzeug vertraut machen.
Wir reden von einem 40 Jahre alten Iltis und du kommst mit "modernen Anlagen".
Und da hängt nix in Reihe mit Regelwiderständen und Teilspannungen und was weiß ich noch.
Die Glühkerzen sind alle 4 in den Zylinderkopf geschraubt und bekommen Masse über den Kopf. Und plusseitig sind alle 4 miteinander verbunden. Wenn du das auf 12V umstellen willst, dann brauchst du einen Wandler 24 auf 12V, der 4x 15A (+Einschaltstrom) schafft.
Hab ich auch schon gedacht, würde es trotzdem versuchen...
Solche Lieferzeiten (2-4 Wochen) sind typisch für "wir müssen das dann eben beim Hersteller bestellen".
Da würde ich es eher bei dem anderen Shop probieren.
Es wird eine Lösung für das Problem geben...Ob über einen Umschaltrelais nur für den Glühvorgang oder anders.
Viele Zulieferer sind auch bei Tecdoc gelistet.
Dort kann man genau sehen ob die gewünschten Teile noch den Status aktiv haben. Das besagt das die verfügbar sind.
Das besagt aber nicht ob die auch bei den Grosshändlern abrufbar sind.
hab neulich mal bei Hella Forvia nach dem auch für den Iltis Einsetzbaren Spannungsregler 5DR 004.241-161 gesucht.
Du bekommst da ein Update auf 5DR 004.241-171 angezeigt . Ersterer ist nur noch antiquarisch zu bekommen. letzterer ist das update.
Das kann man mit vielen Herstellern durchführen die bei Tecdoc gelistet sind.
Soooo
Mal ein kleines update….
Nachdem nirgendwo diese Kerzen aufzutreiben waren hatte ich beschlossen bei distriauto es zu versuchen.
Also bestellt irgendwo im nirgendwo, es war schon seltsam, keine richtige bestell enail bekommen.
Geld ging nach belgien.
Dann kam eine enail mit einer „trackingnummer“…. Sah seltsam aus davinter war ein link, lieber mich anklicken😀
Jedenfalls kam per dpd ein paket aus Frankreich mit bestellten inhalt!
Ich war sehr skeptisch aber hat alles super geklappt!
Ähnliches ist mir mit Teilen meines 26 Jahre alten Moppeds passiert wo originale Gummiteile nicht mehr lieferbar sind. Nur, wenn überhaupt, als Nachbau.
Hab' dann einen i-bäh Link erhalten, dann im guten Glauben bestellt & Kohle überwiesen. Zuerst dachte ich das Zeug kommt mit allen Folgekosten von der Insel und war äußerst skeptisch. Aber heute kam die Ankündigung, daß die Objekte der Begierde aus Ungarn fast schon bei mir sind...
Da stellt sich die Frage warum das so ist ?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!